• Tach auch!


    Ich suche sachkundige Minibesitzer, die schon mal erfahrungen mit Mini-Cabrioumbauten gemacht haben, oder jemanden kennen, der sich damit auskennt. Habe grösseres Projekt vor, und bin für jeden auch noch so kleinen Tip dankbar.
    Bin selber versierter Schrauber, habe mit Karrosserieumbauten allerdings noch keine Erfahrungen sammeln können.


    Ich fahre übrigens eine 75er Van, den ich langsam zum Original zurückbaue.


    Danke für die Mühe, und viel spaß beim Tüfteln.

  • ... also selber umgebaut habe ich noch nicht, meiner wurde vom vorbesitzer aufgeschnitten. ist ein umbau von L&H automobile (http://www.lh-automobile.purespace.de/) und ist qualitatuv echt gut, aber wohl auch net ganz billig.


    mfg
    chris

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • Also von L&H würde ich die Hände lassen , viele umbauten aus diesem Hause sind nur zusammengefuscht ( vertärkungsteile autogen eingeschweißt ) und im vorderen bereich eine Querstrebe vergessen worden !Die Karosserie arbeitet sehr stark auf unebener Fahrbahn !
    Gruß Minifreak !!!

    ***********************************
    nach schweren Miniunfall vom Minivirus geheilt


    ***********************************

  • Ich habe zwar selbst noch keinen Mini zum Cabrio umgebaut, aber gute (und teure) Umbausätze gibt es:


    http://www.mini-mengers.de/index1.htm

    Gruß, Thomas Peteja


    Mini IG Oldenburg


    - 71er Mini 850 von 1981 bis 1983
    - 74er Innocenti Cooper Export B 39/7 von 1983 bis heute: OL-B 3974 H
    - 96er SPI von 2004 bis heute: OL-U 8879
    - 78er Clubman Estate von 2009 bis heute: OL-TP 88 H
    - 81er Puck von 2012 bis heute: OL-EP 81
    - 96er Rover Mini Cabriolet von 2014 bis heute: OL-TP 43
    - 80er Mini Leyland Californian Gal Body Moke von 2015 bis heute: OL-TE 88 H

  • Hallo,
    Bin gerade dabei ein Mini zum Cabrio umbauen zu lassen.
    Habe selber keine Zeit aber Freunde, die sich damit auskennen und sich der Sache annehemen.
    Karosse ist schon fertig und verzinkt & lackiert, Kl. Teile auch verzinkt und hoffe, das es im Sommer losgeht.


    Gruss Peter

    Ich kann mich auch Irren!
    Es hat schon weitaus klügere Köpfe wie mich gegeben,
    die Jahrhunderte lang glaubten,
    die Erde wäre eine Scheibe!!!

  • hallo minifreak,
    also ich hab bis jetzt nur einen L&H umbau gesehen, nämlich meinen, und der ist qualitativ gut gemacht. einziger kritikpunkt ist das extrem umständliche,flattrige faltverdeck . kann aber auch gut sein dass meiner ´ne ausnahme is, hab wie gesagt noch keine anderen gesehen.
    die umbauten von mengers sind natürlich der absolute hammer, aber eben auch entsprechend teuer.


    mfg
    chris

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • @ Chris : Wann wurde deiner umgebaut ? Meiner müßte so ziemlich einer der ersten gewesen sein !( vielleicht wußten sies damals noch nicht anders )
    Gruß Minifreak !!!

    ***********************************
    nach schweren Miniunfall vom Minivirus geheilt


    ***********************************

  • hi minifreak,
    also meiner wurde ´95 umgebaut, seit wann bauen die denn cabrios ?


    mfg
    chris

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • Nach einem Gespräch mit dem Chef der Fa. L&H habe ich es so verstanden das sie seid etwa 87 Minis zu Cabriolets umbauen , meiner wurde irgendwann anfang 88 umgebaut ! Geben tut es die Fa. schon seid 1984 !
    Gruß Minifreak !!!!

    ***********************************
    nach schweren Miniunfall vom Minivirus geheilt


    ***********************************

  • ... was für ein modell ist denn deiner?
    ich hab den mit dem überrollbügel

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • cool, dein cabrio ist ja auch gelb

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!