Schmerzgrenze wenn TÜV überfällig?

  • Mich würde mal interessieren wie hoch die "Schmerzgrenze" beim TÜV ist. Eine bekannte war einen Monat zu spät beim TÜV und der hat nichts dazu gesagt. Kommt es dabei auf den TÜV-Menschen selbst an? (Mir ist schon klar das die Polizei einen nicht erwischen darf:D ) Oder kann der TÜV eine "Strafe" oder ähnliches verhängen?


    Vielleicht eine blöde frage ;)


    Viele Grüße


    Anni

  • Der Tüv selber nicht, aber Du kannst einen Strafzettel bekommen. Irgendwann gibt es auch Punkte und dein Auto kann stillgelegt werden (weis grad aber nicht ab wieviel Monaten). Und wenn Du zu spät zum Tüv gehst, wird
    deine HU auf den Monat zurückdatiert, an dem er fällig gewesen wäre. :(

  • Hmm das dachte ich mir. Ich kam auf die Frage weil mein Mini noch diesen Monat über´n TÜV muß. Aber ich "lasse" schon fleißt an ihm Schrauben damit ich garnicht in Schwierigkeiten komme :cool:



    Danke

  • Die HU wird nicht nur auf einen Monat zurückdatiert sondern auf den wo sie fällig gewesen wäre. D.H. wenn ihr 04/02 dran seit und ihr macht eure HU (:D ) 12/02 wird die nächste auf 04/04 datiert und nicht auf 12/04 was man´bei 12 Monaten Gültigkeit denken sollte (seit vorigem Jahr)

    Ich fahr nen 1000er BJ 91

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!