Dämpferkolbenstand bei Vergaserkappenmontage

  • Moinsen,
    habe seit gestern eine Blingbling-Chromkappe auf meinen HS4 montiert.
    Der obere Rand der Kappe verhindert, daß der Dämpfer ganz eingeschraubt werden kann. Schätze mal, daß der Dämpferkolben nun ca. 2 -3mm höher im Vergaser steht, als vorher.


    Heute morgen auf der AB bemerkte ich dann, daß bei Voll-Last ab ca. 4500 U/min Motor etwas stottert und nicht mehr richtig zieht, obwohl noch ne Menge Pedalweg zur Verfügung steht.


    Kann dies mit dem Dämpferkolbenstand zu tun haben :confused:


    Ich frage weil:
    Habe am Weekend auch neue Zündkabel und Zündspule montiert, jetzt rennt das Teil wie sau oben raus, und oberhalb 150km/h (Tacho...) beginnt das Stottern, könnte aber immer noch mehr Gas geben. Heute morgen waren allerdings auch optimale Bedingungen.
    Vielleicht liegt´s ja nicht an der Kappe.


    Merci im Vorraus,
    ide

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • ..dann mach doch die Kappe ab und eine Probefahrt, ob dann das Prob weg ist!


    Falls es an der Kappe liegt, säg die doch oben ein Stück ab, die kann doch nicht weg.


    Man kann die Dämpferglocken auch schön polieren, sieht auch aus wie Chrom.


    HTH Uwe

    Mini Center Holicka
    65554 Limburg
    Schulstr. 19
    06433 / 947513 Uwe Holicka (Ersatzteile, Ersatzteilversand, Tuning Kits und Zubehör)
    info ät mini-center-holicka.de

  • Zitat

    ..dann mach doch die Kappe ab und eine Probefahrt, ob dann das Prob weg ist!


    War erst nach Feierabend möglich.


    Zitat

    Falls es an der Kappe liegt, säg die doch oben ein Stück ab, die kann doch nicht weg.


    Geht, klar. Hätte aber dann vom Händler erwähnt werden müssen.


    Zitat

    Man kann die Dämpferglocken auch schön polieren, sieht auch aus wie Chrom.


    Is sogar noch schöner...kostet aber dann viel Zeit...ich bin doch in manchen Dingen soooo faul...



    Es hat sich aber sowieso aufgelöst:


    Vor der Heimfahrt habbich die Vergaserkappe runtergemacht.
    Doch die Aussetzer wurden immer schlimmer bis zum Exitus. Zum Glück gerade noch vor der Autobahnauffahrt, rollte ich dann aus. Konnte auf den ersten Blick nix entdecken, und hatte schon Angst, die neue Zünspule hätte den Unterbrecherkontakt gekillt.
    Beim Abnehmen der Verteilerkappe sagte mir denn das neue Verbindungskabel zur Zündspule freundlich guten Tag! Hat sich die Sau doch losgejuckelt!
    Irgendwie halten die komischen CHAMPION-Zündkabel nicht so gut im Verteiler. Werde noch etwas die Kontakte aufbiegen müssen ;)
    Jedenfalls ist die Ursache gefunden und wird behoben!


    Mache nun die Kappe wieder drauf, bis ich mal Muse zum polieren habe..


    Danke Uwe,
    Gruß, Ide

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • Polieren kost doch minimal Zeit ! Hab einige Sachen poliert... Richtigen Aufsatz für die Bohrmaschine, richtige Bohrmachine, ein paar Handschuh (wird flott warm :-)) und dann jalala ! 5 Minute Hochglanz und vor allem platzt das net ab !


    Schau ma im Praktiker. Poliersatz glaub noch keine 15 € und was man dann auf einmal alles poliert :-)))

  • wenn die glocke nicht total mit tiefen kratzern übersäät ist, dann ist "nevr-dull" ein guter tip!! funktioniert auch bei silber und gold etc. super. nur bei passivierten oder eloxierten sachen würde ich die finger lassen, die beschichtung ist so dünn (nur ein paar tausendstel- 5\1000-15\1000) das man sie glatt wegpolieren kann (spreche aus erfahrung). juhuuu.....knuddel

    Die intellektuelle Kapazität des Agrarökonomen magnifiziert sich antiproportional zur Quantität der Hackfrüchte! :confused:



    member of--> http://www.mini-a-tour.de

  • Danke für den Hinweis, Polierset habbich, nur noch eben keine Muse gehabt..
    Warte noch auf die Standbohrmaschine, die kommt Mitte des Monats ;).


    Neverdull ist nicht schlecht. Ich selbst benutze eine Alupaste von Würth, die haut rein!


    Allhopp,
    Gruß, Ide

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • Zitat von ide

    Danke für den Hinweis, Polierset habbich, nur noch eben keine Muse gehabt..
    Warte noch auf die Standbohrmaschine, die kommt Mitte des Monats ;).


    Neverdull ist nicht schlecht. Ich selbst benutze eine Alupaste von Würth, die haut rein!


    Allhopp,
    Gruß, Ide



    nevr-dull ist eine polierwatte in ner dose und stinkt nach petrolium. riecht man aber nicht mehr nach dem nachpolieren. knuddel

    Die intellektuelle Kapazität des Agrarökonomen magnifiziert sich antiproportional zur Quantität der Hackfrüchte! :confused:



    member of--> http://www.mini-a-tour.de

  • @ Knuddel,
    weiss ich....habe jedoch bessere Ergebnisse mit der Paste erreicht.


    Gruß, Ide

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • ach so, konnte ich nich wissen. knuddel

    Die intellektuelle Kapazität des Agrarökonomen magnifiziert sich antiproportional zur Quantität der Hackfrüchte! :confused:



    member of--> http://www.mini-a-tour.de

  • Basst schun!


    merci, ide

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!