Armaturenbrett färben

  • Ich hoffe ich bin in dieser Kategorie halbwegs richtig, wie wäre eine neue Kategorie namens Innenausstattung?


    Nun zu meiner Frage:


    Mein blödes graues Armaturenbrett geht mir schon seit längerem gegen den Strich. Es passt nicht zu der restlichen Innenausstattung. Kann man sowas färben? Hat das schonmal jemand gemacht? Ich weiß dass es von Foliatec Sprühdosen gibt. Aber bevor ich mir diese teuren Dosen (man braucht 3 - Grundierung, Farbe und Schutzschicht) kaufe möchte ich wissen ob das schonmal jemand gemacht hat und eventuell Tipps geben kann.


    Bevor Irrtümer aufkommen: Ich meine das Armaturenbrett zwischen Scheibe und Armaturenbrett :)


    Meine Türpappen, schwarzes Leder (o. Kunstleder?) mit rotem Plastik Keder, bräuchten auch dringend neuen Glanz. Hat schonmal jemand den roten Keder der Verkleidung gefärbt?


    Gruß,
    Dirk

  • sehr gut funktionieren die mittel von ATG (http://www.atggmbh.com/) sind zwar nicht gerade billig , aber das ergebnis überzeugt.


    mit dem foliatec-spray habe ich vor 2 jahren meine türverkleidungen und hinteren seitenverkleidungen von himmelblau nach schwarz umgefärbt, ohne grundierung und schutzschicht ( :confused: ) und es hat bisher einwandfrei gehalten . ich hab die teile nur gründlich gereinigt und mit der dose gefärbt .


    chris

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • Es gibt da ein Set von Foliatec bei ATU. Zuerst hatte ich die Sprühdose mit schwarzem Kunstofflack in der Hand und wollte auch schon zur Kasse marschieren obwohl so eine dumme Dose 19EUR kosten soll. Da wurde ich von einem ATU Menschen angehalten und hingewiesen das ich für ein gutes Ergebnis auch die Kunstoffgrundierung (oder Kunstoff Haftmittel) und anschließend den Schutzlack bräuchte.
    Das stand dann auch auf der Dose...
    Also 19EUR Lack, 19EUR Grundierung und glaube 15EUR Schutz, insgesamt 53EUR.


    chris
    Sind deine Verkleidungen aus Stoff oder auch aus diesem Leder? Ich könnte mir vorstellen das so Farbe in Stoff besser hält.

  • Zitat von piglet


    chris
    Sind deine Verkleidungen aus Stoff oder auch aus diesem Leder? Ich könnte mir vorstellen das so Farbe in Stoff besser hält.


    für den preis würd ich es lassen, und das mittel von atg kaufen ..... oder ein schwarzes teil kaufen ;)

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!