Vergaser <-> Einspritzer

  • Moin Leude!!!


    Kann ich ein 1300er Vergaserblock und Getriebe mit den Anbauteilen vom Einspritzer versehen?


    Moin 63 PS SPi hat einen Motorschaden und ich finde keinen Ersatz. Jetzt könnte ich einen 1300er Vergaser bekommen, daher meine Frage.


    Gruß und Danke


    Florian

  • Mach doch auf den 1300 Vergaser drauf ?! Doppel HS2 !!! Ich finde vom Gefühl her (Fächer und RC40 vorrausgesetzt) geht der besser als der Einspritzer...Vor allem ist das Ansauggeräusch mit passenden Luftfiltern extrem geil :)


    cu
    CHris

  • Das geht natürlich. Ich brauche aber möglichst schnell und ohne großen Aufwand einen Austauschmotor, da ich meinen Mini täglich brauche um zur Arbeit zu kommen.
    Wenn ich mir jetzt einen Vergaser reinflansche muss ich doch noch alles eintragen lassen. Dafür hab ich im Moment keine Zeit.

  • da es andersrum auch geht SPI auf Vergaser schätze ich wirst du damit auch kein problem habe ! da es ja ein SPI ist !

  • Zitat

    da es andersrum auch geht SPI auf Vergaser schätze ich wirst du damit auch kein problem habe ! da es ja ein SPI ist !


    Doch, und zwar hat der Spi block einen Kurbelwellensensor, der am Schwungrad abgreift. und den braucht dein Steuergerät.


    andersrum ist kein Problem

    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

  • Also kann ich das vergessen, oder?

  • Das geht, weil Vergaser und SPI Block absolut identisch sind. Du brauchst nur das Schwungradgehäuse von Deinem jetzigen kaputten SPI umbauen, da ist nämlich der Flansch für den Kurbelwinkelsensor drin (das Schwungrad muss natürlich auch umgeschraubt werden).
    Ein Bekannter hatte mal einen Britisch Open mit genau so einem Umbau und der lief sehr ordentlich.
    Gruß
    martin

    Minifizierter seit 1990

  • Dann sach ich schon mal DANKE für die Hilfe und mache mich auf die Suche. Falls jemand aus meiner Nähe einen SPI oder 1300 Vergaser abzugeben hat, kann bzw. muss er sich bei mir melden!


    Bis denne...


    Florian

  • Zitat von ChriLu

    Mach doch auf den 1300 Vergaser drauf ?! Doppel HS2 !!! Ich finde vom Gefühl her (Fächer und RC40 vorrausgesetzt) geht der besser als der Einspritzer...Vor allem ist das Ansauggeräusch mit passenden Luftfiltern extrem geil :)


    Der TÜV würd sich freuen und das Finanzamt auch. Aus nem SPI nen Vergasermini zu machen ist zulassungstechnisch eigentlich nicht möglich, da du dann keine Regelung mehr für den Kat hast. (Außer du findest jemanden, der dir das einträgt ;))


    Ansonsten schließ ich mich meinen Vorrednern an: SPI und Vergaserblcok sind identisch. Der Sensor muss halt übernommen werden, ist aber kein großer Akt.


    MfG
    Tobi

    Evolution is a cycle to turn vital to learn... :rolleyes:

  • Sollen die Säcke ruhig mal ihren Spaß haben...ist zu machen ! Eintragung kein großer Akt selbst erlebt..Steuern werden halt was teuerer, aber ob man jetzt 140 € oder 200 € / Jahr abdrückt ist dann im Endeffekt wohl auch wurscht, oder ?


    Das Hobby ist eh teuer genug ;:-)))


    ciao
    Chris

  • Da demnächst die KFZ Steuer entfällt ..( hüstel hüstel :D )


    Fällt diese Argument Flach. :D :D :D

    Mini! ...Der Teuerste kleinwagen der Welt....Aber auch der Beste!!!!!

  • ja obwohl ich die 13cent für einen rechenfehler halte ! eher 130 cent mehr und dann keine Steuer !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!