leyland mini 1977 u. mini 1980 restauration?

  • servus!


    hab zwei mini 1000, eins von 1977 - eins von 1980. hab' beide seit über 10 jahren inner trockenen garage stehen, sehen also dementsprechend verlassen aus, ich hatte mal die hoffnung die selbst hinzukriegen.
    leider fehlt mir jetzt die zeit und das know-how.


    und nun mein angebot:


    wer kann die zwei schmuckstücke wieder in schuss bringen? dafür gibts den 1980er mini geschenkt und kohle auch noch!


    die autos stehen am bodensee rum, ich hingegen sitz in berlin, musste die minis einsam zurücklassen...


    helft also 'nem armen mini liebhaber (wenn ihr wüßtet wie oft ich gedrängt worden bin die autos zu verkaufen, weil sie ja eh nichts taugen, usw... bin aber stark geblieben...)


    danke im voraus, bless,


    kpm.

  • Hast Post ;)

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

  • servus,


    hmmmm....


    ich dachte mich genau ausgedrückt zu haben. wohl nicht also nochmal:


    ich besitze zwei minis, einer baujahr 1977 der andere 1980.


    der 80er mini wäre zu haben wenn... der 1977er wieder in schuss gebracht wird, was heisst komplett neu restauriert wird! der 1977er bleibt dann auch bei mir. dafür gibts immerhin ein mini von 1980 fast umsonst (bezahlt wird mit der restaurierung des anderen minis sozusagen).


    war das klar, oder hab ich mich wieder kompliziert ausgedrückt? ;)


    der karl


    ps. beide minis stehen am bodensee (lindauer gegend), der zustand des 77er minis ist bedenklich, eine komplettüberholung wär von nöten (rost, dichtungen, usw.).


    der 80er mini sieht besser aus, hat noch die zentrale konsole (!), und ein paar kleine veränderungen (breiter und so...), allerdings ist natürlich die karosserie nicht besonders.


    beide stehen im trockenen.


    ich bin natürlich für alles offen, blessings nochmal und ade.

  • Hm, dann hab ich dich falsch verstanden. Abgesehen davon dass ich dazu technisch, zeitlich und erfahrungs- bzw. kompetenzmäßig nicht in der Lage bin, finde ich ist es viel Arbeit und Zeit für wenig Gegenleistung (sollte der 80er Mini die einzige Gegenleistung sein).


    Viel Erfolg noch bei der Suche.

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

  • Karl


    die idee ist nicht schlecht!


    HÄTTE AUCH SO EINEN DEAL ANZUBIETEN!!!!!!!!!


    Habe eine INNO COOPER MARK II aus 1968 zu restaurieren!
    Wenn jemand lust hat, darf er ihn gerne machen!
    ich würde dafür einen 79er John player spezial herschenken!!!!!!!


    EINFACH EINE GEILE IDEE!!!


    Hoffentlich melden sich ganz viele!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    was für ein witz!!!!!!!!!!


    grins
    lach

    Der Kopf ist rund, damit man global denken kann :)

  • inno und andere ähnliche wortkünstler:


    anstatt nicht besonders intelligente ironische witzchen zu machen, sollten eigentlich kluge vorschläge kommen. inno ist ja aber wahrscheinlich in diesem forum schon berüchtigt für seine nichtssagenden klugsch*****rischen kommentare... dazu ist ein forum eigentlich nicht da (oder doch?)


    wer also etwas konstruktives vorschlagen will, soll es hiermit machen (ich hab sogar geld, stellt euch das mal vor, das heisst es lässt sich über alles verhandeln...), alle anderen können ja andere belästigen... nicht wahr, inno?


    bis zum nächsten kommentar!


    ade
    karl.

  • Zitat

    dazu ist ein forum eigentlich nicht da (oder doch?)



    ich finde für persönliche persönliche Beleidigungen aber auch nicht.

    Christoph


  • @ audax


    ach wie süss... ich schätze dass sich der inno selbst verteidigen kann, außerdem hat er mit dem persönlichen zeug angefangen...
    und überlass das richten mal lieber den webmastern, die können meine kommentare ja raushauen wenn's stört...


    und tschüss ihr luschen...


    war'n provokanter witz, nehm alles wieder zurück ;)

  • eigentlich ist der Vorschlag doch gar nicht verkehrt, wenn man den ursprünglichen Thread richtig (!!!) liest.
    Karl schreibt doch: Wer meinen 77'er restauriert kriegt:
    1. den 80'er Mini PLUS
    2: Zitat Anfang..... "KOHLE" ...Zitat Ende. Ich setzte jetzt mal Kohle mit Moneten, Zaster oder auch einfach Euros gleich....


    Also erst lesen, dann unken... ggg


    Ich finde den Gedanken gar nicht schlecht! Mir fällt da gerade ein, dass ich zwei 1275GT in der Halle stehen habe......


    Gruss Stefan

  • ich habe nichts /niemanden verteidigt (Ausser den Gedanken des Forums).


    Und dass ich süß bin, weiß ich selber. :p

    Christoph


  • Zitat von karl-m


    ...
    wer kann die zwei schmuckstücke wieder in schuss bringen? dafür gibts den 1980er mini geschenkt und kohle auch noch!
    ...


    Zitat aus dem allerersten Beitrag. Sorgfältig lesen und verstehen schafft ganz klar einen Vorteil.


    Die Idee allerdings ist ungewöhnlich.


    Anzumerken ist noch, daß eine Restauration in deren wirklichen Sinne (also nicht nur Neulack und TÜV-Schweißen) eine sehr zeitraubende und im Auftrag vergeben sehr sehr teure Angelegenheit ist.
    Ich hoffe, der Karl ist sich darüber im klaren.
    Der angebotene 80er Mini wird -da ebenfalls noch arbeitsintensiv- nicht sehr viel als Motivationssteigerung und Lockmittel hergeben.


    So, und jetzt beruhigt Euch wieder.


    Thomas

    Golf spielen, Astra trinken, Mini fahren
    <- ob der sich nochmal einkriegt ?

  • danke stef und cooper, lesen ist nun mal das a und o...


    so aber jetzt genug der stänkereien, ab zu etwas ernsterem...


    blub.


    dass es viel arbeit bedeutet ist klar, deswegen kann ich es nicht selber bewerkstelligen.
    das es ausserdem wat kostet is auch klar, deswegen dieser beitrag, leider kann ich noch keine fotos nachliefern, die über den zustand wat aussagen würden und so eine vorstellung vom ganzen geben würden, auch was preise anbelangt.
    ich sags mal so: den 77er könnte man für 500 euronen los werden (was ich NICHT tun werde...) den 80er vielleicht für das gleiche, so wie die jetzt sind.


    hab ich jetzt genug gesagt? einer wird mich bestimmt verbessern, dazu sind foren ja da ... :D


    ade. karl.

  • Wieso fragst Du nicht bei Werkstätten nach, oder willst Du die Sache schwarz abwickeln ?

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • würde auch ne werkstatt schwarz machen, aber was ist der sinn einer werkstatt? geld verdienen... da sind zuverlässige angaben bezüglich kostenvoranschlag schwierig.
    klar, ich will's ja nicht umsonst, aber unter miniliebhabern kann man sich ja vielleicht besser einigen...
    wobei ich mir langsam nicht mehr ganz sicher bin. und bevor sich gleich jemand angegriffen fühlt, ich mein das nicht so...


    ;)

  • also doch ein Aufruf zur Schwarzarbeit............. :(

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • also irgendwie wird mir das ganze langsam unheimlich! Warum sollte denn die werkstatt nen falschen kv machen? Bei einer werkstatt kannst Du die wenigstens noch haftbar machen, wenn die murks gemacht haben, bei einer privatperson die dir da was mach nicht.


    mit nachdenklichen grüßen
    jürgen

    Es ist gar nicht auszudenken, was unsere Gedanken aus uns zu machen imstande wären,
    wenn wir imstande wären, etwas aus ihnen zu machen. - Ernst Ferstl - :cool:


    nachtausgabe.de

  • ooh mann, leute, ihr seid echt anstrengend. und moralapostel auch noch.


    ERSTENS: ich rufe nicht zur schwarzarbeit auf, hab lediglich auf dem thread geantwortet, eine privatperson kann ihr verdienst immer noch beim finanzamt anmelden, das ist aber dann ihre sache, übrigens verhält es sich genauso mit ner werkstatt. mit 'nem check würde ich so oder so nicht bezahlen...


    ZWEITENS: bitte meldet euch nur, wenn ihr konkrete vorschläge habt (beispiele wären: eine konkrete vertrauenswürdige werkstatt, konkrete preise, konkrete vorschläge wie: ich schau dann und dann vorbei/ich könnte es für so und soviel machen/ich hab nen freund der reges interesse an der sache hat, er bräuchte aber noch 3000 euro drauf... usw.) , kommentare wie: aber wieso machst du nicht das und das, das wär doch klüger... usw. kann ich nicht gebrauchen, auch wenn es nett gemeint ist. ich hab tatsächlich schon einige möglichkeiten durchgespielt.


    DRITTENS: kostenvoranschläge sind meines wissens nur bis zu einem gewissen grad bindend, außerdem: eine werkstatt ist wesentlich teuerer als eine privatperson, eben weil unter anderem garantieansprüche gestellt werden können, usw. allerdings weiss ich nicht, ob du schon mal einen rechtsstreit mit 'ner werkstatt hattest und ob die preise für gutachter kennst. außerdem sind karosseriebedingte mängel schwierig, sie treten unter anderem erst nach 'nem jahr auf weil z.b. eine schweissnaht unkorrekt gefertigt wurde, dann geh mal zur werkstatt und fang mal an zu streiten... das dauert, sag ich dir. bei ner privatperson ist vertrauen angesagt und wenn sie sch*** baut muss nun mal verhandelt werden, das ist das risiko, ist oder sollte aber auch günstiger sein.


    VIERTENS: ich weiß nicht was an meinen ausführungen "unheimlich" sein soll.


    FÜNFTES: manche menschen sind tatsächlich auf schwarzarbeit angewiesen (siehe inno, der sein job verloren hat -ich glaub das war inno- weil er es gewagt hat, etwas mehr kohle bei seinem chef zu verlangen, nachdem er seit monaten besch*** bezahlt wurde und gute arbeit geleistet hatte, da ist etwas extra geld manchmal notwendig. ICH HAB NICHT GESAGT DASS INNO SCHWARZ ARBEITET, ES IST NUR EIN SITUATIONSBEISPIEL!!!)), auch wenn es manchen von euch schwer fallen mag dies zu glauben: es gibt leute, die ihre kohle wo anders reinstecken müssen, als in das tuning ihrer prollkarre. sorry für die harten worte, aber ist so. also haltet euch bitte zurück mit der moralkeule.


    SECHSTENS: nehmt das ganze hier doch nicht so ernst. es ist nur ein forum und keine bibelbesprechungsstunde ;)


    in diesem sinne und in der hoffnung niemandem zu fest auf die füße getreten zu sein, euer karl


    :D

  • Oha Karl...


    Zieh Dir bitte nur Schuhe an, die Dir auch passen... Ich glaub Dein grundsätzliches Ziel verstanden zu haben und muß sagen: Schöne Idee soweit!


    Da ich im Moment weder Platz noch Möglichkeit hab scheide ich aus - mal sehn für wie lange... :D


    Für die Anderen: Ich glaube Karls Intention so verstanden zu haben, dass er jemanden sucht, der auch Bock drauf hat ein Auto fertig zu machen. Da liegt es nicht so weit weg beim Mini auch eben einen Minifahrer zu fragen. In Zeiten moderner Kommunikation passiert sowas schon mal im Netz...


    Ich glaub man sollte sich generell ein wenig zusammenreißen und sich vielleicht fragen was "community" bedeutet, bevor man sich einwählt...


    Ich weiß selbst: Nichts und Niemand macht einen Job so gut wie der, der auch Spaß an der Sache hat.


    Ich hoffe Karl verliert ihn nicht (den Spaß)!


    Beatz!

  • Ich glaub mit INNO und seinem Job verwechselst du da was....Jürgen ist selbstständig´, also hat keinen Chef der ihn feuern könnte, aber das nur am Rande :-))

    Minifahrer sind anders


    Oft sind es die kleinen Dinge im Leben, die zum größten Wunsch werden ....und manchmal zur Wirklichkeit....


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)


    Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten (Ayrton Senna)

  • Tonia


    kann sein, dachte nur einges in den anderen themenbereichen gelesen zu haben, vielleicht wars ja ein anderer und inno gab tipps (da gings auch um selbstständigkeit), es ging mir aber mehr um die schwarzarbeitsproblematik. das nur am anderen rande...


    Da Gromit


    du verstehst mich.
    und meinen elendslangen beitrag mit einigen inhaltlichen fehlern kam nur zustande aufgrund unpassender antworten, die nur zeit und raum gefressen haben... da muss man sich manchmal schön weit aus dem fenster lehnen.... auch wenn man von 'nem mast getroffen werden kann.... dafür ist dann auch ruhe.


    ach so, zeit hab ich genug. hab den wagen (77er) vor zehn jahren gekauft, bin ihn drei jahre gefahren, seitdem hab ich ihn in der garage, trotz einiger versuche ihn mir abzuschwatzen bzw. mich zu überreden ihn doch endlich zu verkaufen oder zu verschrotten :O
    ich werd den auch nie verkaufen, is mein erster gewesen, den nimmt mir keiner, auch wenn er im garten als verschönerungselement endet...


    dat war's
    blessing an alle echten minifans (tuning prolls sind hiermit ausgeschlossen... heehh, war'n witz.)


    der karl.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!