Der Wärmetauscher tropft!!!!!!

  • Hallo.Im Fahrzeuginneren meines Minis tropft Kühlwasser auf das Gaspedal,sobald er auf Betriebstemperatur ist.Ich habe den Wärmetauscher schon komplett gewechselt(war ein gebrauchter) und es tropft immer noch.Kann da an den Schläuchen liegen?Hat jemand Erfahrung oder das selbe Problem und kann mir helfen?? :rolleyes:
    Gruss Björn

  • Moin,


    ich hatte das unlängst an einem SPI, da waren die Anschluss-Stutzen von der Heizung zum Schlauch völlig verrottet. Selbstverständlich könnten aber auch deine Schläuche undicht/porös sein. Einfach mal gucken, wo genau es raustropft und dann nochmal Laut geben.


    Würdest Du verraten, was für einen Mini Du hast, könnte man indes latürnich viel konkretere Hilfe bieten... ;)


    P.S.: Die Anschluss-Stutzen für die Wärmetauscher sind meines Wissens einzeln nicht erhältlich, ggf. musst Du dann also auf eine (andere) gebrauchte Heizung umsteigen oder die Stopfen auf'm Schrott suchen.



    HTH & grüsse,
    dcm :)

    auf der flucht


    "I like driving in my car , I'm satisfied I've got this far..." Mini-Madness :D

  • Ein alt bekanntes problem auch bei mir!! bei meinem letzten Tauscher hat sich die sache mit dem tropfen irgentwann von alleine erledigt... mein neuer tropft wieder, habe aber schon einen noch neueren zum tauschen. Ansonsten einfachmal kontrollieren, ob die Schellen an den Wasserschläuchen richtig festgezogen sind- mehr kann ich dir leider auch nicht dazu sagen.
    Gruß JohnRico

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!