"Unfreiwilliges Shiftlight" bzw. Flackern bei hohen Drehzahlen

  • Hallo.
    Mir fällt da gerade ein was ich schon länger mal klären bzw. wissen wollte.


    Wenn ich mit meinem Mini mit höheren Drehzahlen (ab 4200 RPM ca.) fahre, dann fängt das Licht der Tachobeleuchtung an zu flackern. Ob das normale Scheinwerferlicht auch flackert, konnte ich bisher nicht testen.


    Gibt es irgendwo nen Spannungskonstanthalter oder ist das eher ein Kabelproblem irgendwo oder ist die Tachoeinheit beschädigt?


    Wenn das kein "bekanntes" Problem mit einer bestimmten Lösung geben sollte, dann muss ich natürlich selber alles checken, aber dennoch bin ich für jeden Tipp dankbar.

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

  • Hm, vielleicht die entsprechende fliegende Sicherung im Motorraum (wenn vorhanden, orientiere mich am SPI), die im Halter eventuell durch die bei den hohen Drehzahlen auftretenden Vibrationen keinen richtigen Kontakt mehr bekommt.


    Im Trüben gefischt, aber möglich wäre es.
    Anderer Ansatz wäre der Versuch mit einem Kumpel, der vorausfahrend beobachtet, wie sich das Scheinwerferlicht verhält. Dann könnte ein Masseproblem (Masseband locker oder korrodiert) vorliegen.


    Thomas

    Golf spielen, Astra trinken, Mini fahren
    <- ob der sich nochmal einkriegt ?

  • Ist bestimmt ein Wackler in der entsprechenden Sicherung, das Problem kenn ich lämnich auch.
    Ein Voraussfahrender wird das wohl nicht merken, wenn ich mich recht erinnere, hängt an der gleichen Sicherung ein Standlicht und das rechte Rücklicht. Aus diesem Grund sieht ein Hinterherfahrender den Wackler wohl eher.

    Es lebe das Reinheitsgebot!


    So long :)
    Stephan


    :D


    Schreib Dich nicht ab - lerne Ostdeutsch!

  • Jo danke. Dann werd ich das mal prüfen.


    Danke euch!

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!