Einstelldaten Nachlauf bei einstellbaren Zugstreben

  • werde morgen neue reifen vorne montierne und gleichzeitig einstellbare zugstreben. danach geht es direkt zum vermessen. welchen nachlauf soll ich einstellen lassen? (7x 13 smoor et14, hilo)


    sind 3° ok? oder passt der serienwert nicht mehr?

    Gruß Frank


    Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

  • dort habe ich bereits geschaut, aber den passus den du beschreibst konnte ich leider nicht finden. dort steht....


    Zitat

    Der Mini fährt mit Nachlauf. Die Antriebs-räder beschleunigen und ziehen förmlich das Auto hinterher.
    Dieser Nachlauf wird in Grad und Minuten (0° 00’) gemessen und sollte zwischen 1 und 5° betragen, d.h. nach Fahrwerksauslegung (se-rienmäßiger Sollwert = 3°). Auf jeden Fall, und das ist kriegsentscheidend wichtig, muß es beidseitig gleich sein, was über einstellbare Zugstreben erreicht werden kann. >>> Quelle: http://www.minimania.de

    Gruß Frank


    Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

  • Hi,
    habe meinen z.Zt. auf 3°50", als fast 4°. fährt sich damit sehr gut.
    Die "richtige" Einstellung ist aber für jeden Mini und Fahrer vom subjektiven Eindruck abhängig und ist auch sehr von der Gesamtabstimung des Fahrwerks in Verbindung mit der Radgröße und der Reifenwahl abhängig.
    Gruß Jörg

    ... ruhig Brauner ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!