*räusper* Vergaser einstellen

  • Moin Leute,
    ich weiss es wurde hier bestimmt schon 100mal disskutiert und minimotorsport wird sagen " um es vernünftig zu machen muss man auf den Prüfstand" und ich gebe zu er hat recht. Aber dafür habe ich im Moment einfach keine Kohle über.


    Also wie unten beschrieben fahre ich einen 91er mit HIF 44 Vergaser (angepasste Nadel BCE)usw...
    Aber irgendwie kommt mir mein kleiner Insulaner spanisch vor ?!!
    Wenn ich morgens losfahren will brauche ich den Choke nur zum starten wenn ich ihn länger als 2 Min. drin lasse geht der Wagen aus. Ich muss also bis der Wagen auf Temeratur ist immer mit dem Gas spielen. Ist der Wagen dann warm läuft er bei ca. 1000rpm ziemlich ruhig und geht auch ganz gut ab.
    Ich weiss nicht was es sein könnte habt ihr ne Idee wie ich das am besten einstelle ??? Am besten würde mir eine Schraubernewbie Anleitung gefallen wie ich es nach Gehör oder so einstellen kann
    Ach ja und nochwas, in welcher Richtung fette ich das Gemisch an ,links oder rechts ???


    Vielen Dank für eure Hilfe !!!
    Greets
    GreenDevil

    In der nächsten Kurve sehen wir uns wieder!!!

  • Naja, aber damit ist das Problem ja nicht gelöst.
    Das komische ist ja auch ich fahre den Wagen ja schon länger so und am Anfang hat er sich nicht so verhalten.
    Ich weiss nicht genau wiel lange es schon so ist aber ich glaube es trat kurz nach einer ASU Untersuchung zum ersten mal auf.


    Und was ich auch komisch finde ist das er ja gut läuft wenn der Wagen warm ist.
    Ist evtl. was am Vergaser kaputt ???


    Greets
    GreenDevil

    In der nächsten Kurve sehen wir uns wieder!!!

  • Zitat

    Original geschrieben von greendevil
    .....aber ich glaube es trat kurz nach einer ASU Untersuchung zum ersten mal auf.....




    Verdächtig. Überprüf mal die Einstellungen.

  • Ja das will ich ja machen, und daher wollte ich wissen ob man das nicht per Gehör oder per Nase :) einstellen kann, nur ein ungefährer Wert. Ich weiss das ich auf einen Prüfstand muss um es richtig einzustellen. Aber man kann doch betsimmt auch so erkennen ob er total verstellt ist. oder nicht ?


    Dafür hätte ich gerne eine Anleitung.
    Ich weiss das ich den Unterdruck abziehen muss um den Leerlauf einzustellen aber was muss ich noch alles machen und auf was sollte ich achten ?


    Greets
    GreenDevil

    In der nächsten Kurve sehen wir uns wieder!!!

  • Nein leider nicht.
    Aber vielleicht kann ich ja mal bei einer Werkstatt anfragen und die lassen mich da mal ran.


    Wie sollten den bei meinem Mini die Werte sein ???


    Mist so ein Ärger, ich habe ja nur Angst das es etwas ernstes ist :(


    THX
    GreenDevil

    In der nächsten Kurve sehen wir uns wieder!!!

  • MINImotorsport
    Erstmal vielen Dank das du mir so nett hilfst !
    Also ich habe eine Nadel BCE drin und damit lief er ja auch ganz gut. Aber wenn du meinst wechsel ich die Nadel wieder.
    Obwohl er dann ja eigentlich noch schlechter laufen müsste oder nicht ???
    Vergaseröl ist auch drin ich verwende dabei allerdings normales Öl 10W 40.


    Hmm ich galuber er ist nicht auf 8° vor OT eingestellt meines Wissens sind es 4° (aber so steht es glaube ich auch im Werkstattbuch)


    Auf jeden Fall vielen Dank für deine Hilfe
    Greets
    GreenDevil

    In der nächsten Kurve sehen wir uns wieder!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!