Umlackieren???

  • Ich brauch mal eure Meinung...
    Mein Mini ist jetzt soweit entrostet wie es für mich allein möglich war und soll jetzt demnächst zum Lackierer. Nun ist nur die Frage, wieder originalfarbe oder was andres. Mein Freund meint ich sollte ihn doch lieber schwarz machen oder so, aber ich hab auch mal gehört, dass eine Umlackierung den Wert mindert!?
    Außerdem gehört dieses Türkis zu dem Cosmo doch auch irgendwie dazu!


    Was meint ihr??


    -Ike

  • wie der alte mann schreibt, wenn dann gehört es gut gemacht mit allen sichtbaren Blechflächen, sonst würde ich es als wertmindernd einstufen.
    Ich hab im Zuge einer Komplettrestauration von schwarz auf silber umlackiert, und zwar komplett auch innen, Motorraum, Kofferraum usw... hat mich damals (2001) 3000,-DM gekostet.
    Ansonsten, wenn Du nicht wirklich unglücklich mit der Farbe bist, würd ich s so lassen.


    Gruß

    Christoph


  • ich sach nur: Imola-Orange-Pearl


    .. udn was das für n geiler Lack ist findet Ihr bitte selbst heraus... :D

  • Also da es bei mir auch (hoffentlich) bald soweit ist kann ich nur sagen das er auf jeden Fall ne neue Farbe bekommt. (oben schwarz und unten orange)
    Wenn Du ne neue Farbe nimmst kannst Du Dir halt was aussuchen was nicht jeder hat. Und vorallem auch ne Farbe die es nicht serienmäßig gab.

  • aber mach es richtig ...


    wenn Dir die Farbe nicht gefällt, dann wechsel, findest Du sie gut .. nimm die gleiche..


    Aber : wenn neue Farbe .. dann ganz, sprich ganz zerlegen und alles lackieren, alles andere ist fusch


    und .. ob du die mehrkosten für ganz lackieren jemals wieder rausbekommst .. wage ich zu bezweifeln ...

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

  • Was würde euer meinung nach ne lackierung von aussen in der gleichen farbe kosten???


    Habe British racing green....


    British open


    Gruß Freddy


    Warum ist nie Zeit etwas richtig zu machen aber immer zeit etwas nochmal zu machen??


    Gasse Nass, Fuß vom Gas. Gasse Trocken, druff den Socken!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!