Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Ventildeckel lackieren

  1. Ventildeckel lackieren

    Hallo,

    habe heute nach erfolgreicher Zylinderkopfrep. an meinen Ventildeckel die unschönen Flecken abgeschliffen und abgeschliffen und abgeschliffen, also letztendlich war oder ist er nun blank, hat jemand Ahnung ob ich nun mit Klarlack (bis 600 Crad gibts den im BM) lackieren kann und der auch hält. :eastwink:

    Gruß Markus

  2. #2
    Ich hab meinen Ventildeckel vor ca. einem Jahr mit schwarzer Farbe besprüht und anschließend Klarlack drüber. Bis jetzt hält die Farbe...

    600 Crad sollten da auf jeden Fall ausreichen.

  3. wollte eigentlich den blanken Deckel mit Klarlack überziehen, nun ist das ja bei blankem Metall unter UV-Einstrahlung nicht sehr sinnvoll (wobei die UV-Starhlen im Motorraum weniger das Problem sind), weiß jemand ob aufgrund der Hitze sich sonst irgendwas verändert, z.B. anlaufen des Deckel??????????????

    Gruß Markus

  4. Ich hab meinen die letzen Male mit Felgenfarbe lackiert das ging auch gut
    :-)), die war noch übrig bei uns....

    Jetzt habe ich einen Chromdeckel, da hab ich das Problem nicht mehr
    Gruss Tonia
    Minifahrer sind anders

    Oft sind es die kleinen Dinge im Leben, die zum größten Wunsch werden ....und manchmal zur Wirklichkeit....

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

    Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten (Ayrton Senna)

  5. Ah, suche bemüht und einen Thread gefunden ... leider ohne die entscheidenden Infos.

    Möchte auch diverse Teile aus meinem Motorraum, bzw. vom Motor einfach mit Klarlack lackieren also aufs blanke "Blech". Jetzt wurde mir jedoch gesagt das ich da speziellen Klarlack benötige, normal wird ja grundiert-lackiert-klarlackiert ... Also mit normalem Klarlack solls net gehen, weiss eventuell jemand was mehr dazu? Was kann verwendet werden?

    MfG
    es ist kurz vor fünf vor halb:

  6. #6
    ich hatte das auch probiert nur mit klarlack, da wurde der lack milchig.

  7. Zitat Zitat von DerTobi
    ich hatte das auch probiert nur mit klarlack, da wurde der lack milchig.

    Ja, wie gesagt der normale Klarlack solls direkt auf dem Metall nicht tun, soll aber speziellen für diese Anwendung geben ...


    MfG
    es ist kurz vor fünf vor halb:

  8. Hoi,

    Mir ist bisher nur 'Pelucid' untergekommen - ob das für den Zweck aber überhaupt irgendwie taugt, kann ich nicht sagen ... vielleicht mal anfragen?

    http://www.korrosionsschutz-depot.de/POR15/por15.htm
    "Ebenfalls gibt es einen "Pelucid" genannten Klarlack, der ideal geeignet ist Alufelgen, blanke Metallteile, Motorblöcke usw. zu schützen."

    Ist dort im shop unter der Rubrik 'Speziallacke' zu finden.

    Lieben Gruß,
    -.jan.-
    'Not many cars can stand relentless hot pursuit from a BMC A series engine'
    Peter Egan, Road & Track

  9. Zitat Zitat von chewie
    Hoi,

    Mir ist bisher nur 'Pelucid' untergekommen - ob das für den Zweck aber überhaupt irgendwie taugt, kann ich nicht sagen ... vielleicht mal anfragen?

    http://www.korrosionsschutz-depot.de/POR15/por15.htm
    "Ebenfalls gibt es einen "Pelucid" genannten Klarlack, der ideal geeignet ist Alufelgen, blanke Metallteile, Motorblöcke usw. zu schützen."

    Ist dort im shop unter der Rubrik 'Speziallacke' zu finden.

    Lieben Gruß,
    -.jan.-

    Danke, das Produkt ist genau dort zu finden, wenn ich das richtig sehe:

    Zitat Zitat von korrosionsschutz-depot.de
    zum Schutz von Alufelgen, polierten Metallen aber auch von lackierten Teilen.
    Denke damit werd ichs mal versuchen!
    es ist kurz vor fünf vor halb:

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. MSC Ventildeckel
    Von greendevil im Forum Mini Discussion
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.02.2003, 00:24
  2. Welcher Ventildeckel?
    Von onkel im Forum Motor
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.07.2002, 14:13
  3. weißes schleimiges Zeug im Ventildeckel.
    Von Mini-Man im Forum Motor
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.01.2002, 19:58
  4. Mit Airbrush lackieren?
    Von Alf im Forum Karosserie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.08.2001, 22:09
  5. Lackieren
    Von holgenn im Forum Karosserie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.08.2001, 12:34

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •