• tach zusammen,
    wollte mal fragen ob von euch schon mal einer versucht hat in den mini
    eine mittelkonsole einzubauen? :confused:
    ich überlege mir nämlich in diesem zuge die lüfterdüsen vom amaturen-brett
    in die besagte mittelkonsole zu verlegen,und so platz zu schaffen für laut-
    sprecher vorne. :eek: :eek: :eek:

  • @ Neueinsteiger,


    Ja, Mittelkonsolen gibt es auch fertig zu kaufen, mit besagten Düsen in der Mitte.


    Guckst Du HIER! ;)


    Gruß, Ide

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • Hi ide,
    dankeschön,sehn ja echt nicht schlecht aus(von dem preis mal abgesehen)
    weist du zufällig wie die schläuche zu den düsen gelegt werden :confused:

  • Servus,
    hmm...gute Frage; Rufe doch mal beim Händler an, sage ihm was Du vorhast und frage gleichzeitig, ob er Dir dann auch Einbautips geben kann, oder es etwas Fertiges gibt.


    Bin mir auch nicht sicher, ob die Öffnungen tatsächlich für Frischluft sein sollen, denn ich bin der Meinung, daß die Öffnungen dann für die Heizungsluft sind. Irgendwo muss die Abluft ja hin...


    Ansonsten würde ich sagen, brauchst Du ein y-Stück, um am Abgang der Heizung die Schläuche aufzuteilen. Wirst wohl basteln müssen.


    Gruß, Ide

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • Hallo zusammen ...



    hat jemand ne Idee wo man die Maße herbekommt ... so in etwa wie für das Armaturenbrett? Die Anleitungen waren klasse ... einfach ausdrucken aufs Holz oder ( wie bei mir ) Riffelblech auftragen Ausschneiden ... Löcher rein und fertig :D


    Ich würde gern Li und Re Lederbezogenes Holz und dann in der Mitte Riffelblech :eek:



    Also wenn jemand einen Link oder ne Bauanleitung hat :cool: !? Immerher damit :D


    Greetinx


    Pascal

    Mein Hobby ? Brandschatzen ! :D

  • Moin, Roboimplant,
    wenn Du schon selber bauen willst, dann mache Dir doch Schablonen aus Karton oder Styropor. Die kannst Du dann auch auflegen und abzeichnen.


    Wüsste nicht, daß es eine Vorlage gibt, es sei denn selbst erstellt.


    Wenn Du das dann gemacht hast , freuen wir uns über eine Bauanleitung :D


    Gruß vom ide

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • die vorlage (guggstu attachement) hab ich mal in den tiefen des www entdeckt , frag mich jetzt bloss net woher . allerdings wird es mit dem gaspedal hinterher verflucht eng , deshalb hab ich es gelassen (schuhgrösse 45 ;) )


  • Kann es sein, dass der Link nicht funktioniert?

  • Servus, MNUK,


    doch funzt...Neueinsteiger hatte auch keine Pröms


    :confused:


    Ansonsten: http://www.minispeed.de und dann INNENAUSTTATTUNG oder INTERIOUR


    Gruß Ide

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • Record expires on 23-Jul-2004.
    Record created on 22-Jul-1997.
    Database last updated on 3-Aug-2004 07:47:14 EDT.

    da hat wohl einer nicht bezahlt oder der ISP hats verpennt:)

  • Hier ein alternativ, leider weiss ich nicht genau von welche Auto es stammt, aber, hat ein Ford aufkleber auf der unterseite.
    Das Konsol ist für "Links Lenker" gedacht, der linke seite ist so geschnitten das man genügend platz hat um der Gas Pedal zu drucken ohne das der konsole dabei ins weg steht.
    Passt alles prima, ich habe selber schuhgrosse 44, alles kein problem.


    Ich musste das teil nur leicht modifizieren um es passend zu machen, bissle absagen oben und auf der seiten so das es am Heizung vorbei ging, 3 locher gebohrt und alles fest auf der mittel tunnel fest geschraubt, stuck teppich oben drauf und das "Holz" blende zu recht schneiden.
    Normaleweisse hat das Konsol ein ablage fach unten und zwei Radoi auschnitte oben, daher der blende.


    PS, Ich glaube es stammt aus ein altes Fiests, der eckige!

  • Hab mal was gewühlt ...


    Das bei eBay enddeckt, kennt/hat das eventuell jemand. Hätte gerne die Maße davon und würde etwas in der Art gerne mit Alu nachbauen ... eben noch etwas meinen Bedürfnissen angepasst ...


    MfG
    Pille

    es ist kurz vor fünf vor halb:

  • Wollte diesen Thread doch mal wieder aus der Versenkung holen und mal fragen ob jemnad mittlerweile geignete Baupläne/bilder hat, bzw. jemand ne günstige Fertigalternative auftreiben konnte ...die von minispeed sind ja echt schick aber mein schülerguthaben ist da leider zwangslimitiert...;)

    Once Upon A Time In A Mini Mayfair...

  • Aber HALLoooo...das hat doch mal was...

    Once Upon A Time In A Mini Mayfair...

  • Das Problem mit den ganzen mittelkonsolen aus England ist, daß sie eigentlich für die Rechtslenker sind und deshalb der Platz am Gaspedal verdammt eng wird. Ich würde versuchen eine Mittelkonsole aus dicker Pappe zu bauen und so lange anzupassen, bis das Platzangebot im Fußraum genehm ist. Danach hast du dann prima Schablonen um das Ganze aus dem Material deiner Wahl zu fertigen.

    Gruß Sascha


    44:75:20:62:69:73:74:20:64:65:66:69:6e:69:74:69:76:20:65:69:6e:20:4e:65:72:64:21

  • Muss ich solch großartige Umbauten dann eigentlich absegnen lassen von der Total Überflüssigen Versammlung? Oder kann ich munter weiterbasteln?

    Once Upon A Time In A Mini Mayfair...

  • @ garrit


    ich hab meine Mittelkonsole aus mehreren Blechteilen geschweisst, verspachtelt/grundiert und mit Leder bezogen.
    hält seit mehr als 18 Jahren und der TÜV-Ing. findets immer geil wenn ich damit anrücke.
    nur seit dem der 16 Volt Motor drinne ist dauert die Probefahrt immer länger. :rolleyes:
    Wenn er aussteigt hat er immer glasige Augen........Denkt bestimmt an seine Jugend. (den Schaum an seinem Mund übersehe ich jedesmal)


    anyway


    Plakete ohne Mängel rockt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!