Auspuffanlage (wenn man das so nennen kann) :-)

  • Also...........folgendes Problem!


    Ich bin ja eifrig am basteln an meinem süssen Flitzer und wollte ihn auch baldmöglichst durch den TÜV jagen!
    Das Problem ist nur...... mein Auspuff ist (glaube ich) nicht wirklich nach Vorschrift angebracht!
    Also mein Auspuff würde auf dem Boden hängen wenn der Vorbesitzer (anscheinend ein Minihasser) nicht 2 gummiseile an den unterboden geschraubt hätte! Also der Auspuff hängt da nur drin! fliegt quasi ständig durch die gegend! Und die Schrauben gucken in den Innenraum des Minis!
    Hab mir beim Sitze ausbauen auch kräftig den ***** dran verletzt! :crying:


    Jetzt meine Frage! ........... wie kann ich meinen (neuen *freu*) Auspuff TÜVgerecht anbringen ohne das er durch die gegend fliegt und dadurch mehr Lärm macht als der Motor selbst!
    Gibt es da irgendwelche halterungen die man kaufen kann oder muss ich mir da jetzt selbst was ausdenken ??????????????


    Also strengt euere Köpfe an! :)


    Bis denne


    Timo

    Bring mich betrunken
    ich bin nach Hause :eastgrin:

  • Für den Auspuff gibt es ganz ordnungsgemäße Befestigungspunkte und auch die entsprechenden Befestigungskits mit Gummies, Schrauben... Die gibt es da, wo man auch den Auspuff kauft :eastgrin:
    Um natürlich die Befestigungspunkte zu finden, solltest du mal unter einen anderen Mini drunter schauen (oder in ein Werkstattbuch).


    Viel Erfolg
    Ronald

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!