Geht/Geht nicht

  • jaaj so ist das nämlich und sicher kann mir jemand weiterhelfen. Eigentlich versteh ichs nicht aber mein 98er geht immer aus, egal unter welchen Umständen ohne zu stottern oder irgendwas, er geht einfach aus und die werkstatt findet natürlich nichts, dann der Vorführeffekt funktioniert vorzüglich...hat das auch jemand von euch und kann mir in irgendeiner weise nen tipp geben?

  • Zitat

    egal unter welchen Umständen ohne zu stottern oder irgendwas


    Für alle die hier hilfreiche Tipps haben möchten. BITTE SCHREIBT ETWAS GENAUER.


    "Ergeht immer aus" Würde bedeuten. Kein reines Leerlaufproblem sondern Motor geht auch unter Last (normale Fahrt, Vollgas Autobahn) einfach aus. Wenn es nicht so ist BITTE genau definieren unter welchen Fahrzuständen der Motor aus geht.
    Wichtig ist auch nach welcher Zeit der Motor eventuell wieder anspringt und welche Symptome sich dabei zeigen (spring auf Schlag wieder an.....nur nach mehrmaligem starten....)

  • okok, also, ausgehen tut er halt verschieden, beim bloßen Kiuppeln, beim bremsen ohne großartig viel Umdrehungen zu verlieren, beim langsamen fahren während der fahrt , halt total verschieden, lässt sich aber sofort wieder starten und läuft halt einfach weiter, als wäre nichts gewesen. meist ist die phase wo er ausgeht gepaart mit einem stetigen aussetzen bzw. leichten druckwechsel des motors. soll heißen er klingt, als würde gaspedal stetig betätigt, ohne dass ich auch nur annähernd in dessen nähe komme...


    Stephan

  • Zitat

    beim langsamen fahren während der fahrt


    Bis auf diesen Satz hört sich alles an, als ob der Motor ein Leerlaufstellerproblem hat.
    Fährend der Fahrt geht er also auch bei gedrücktem Gaspedal (ohne Kuppeln,schalten...) aus ????

  • Die obige Frage drängt sich sogar mir auf. Bei langsamer Fahrt gibst Du ja etwas Gas, in den sonstigen Fällen nicht. Oder ist mit "langsame Fahrt" ganz ohne Gasgeben gemeint (was beim mpi auch geht bis ~40kmh - im Stau z.B.).


    Der erste Schritt sollte m.E. sein:
    Lass bei Rover ne Fehlerauslesung am Testbook machen (ohne Reparatur). Ausdruck aushändigen lassen und z.B. hier posten. Mit etwas Glück steht darin welcher Sensor widersprüchliche Daten liefert. Was kaputt ist wäre daraus erdenkbar.
    Arick

    Better times without money than times without Mini

  • Zitat von Miniskus

    Die obige Frage drängt sich sogar mir auf. Bei langsamer Fahrt gibst Du ja etwas Gas, in den sonstigen Fällen nicht. Oder ist mit "langsame Fahrt" ganz ohne Gasgeben gemeint (was beim mpi auch geht bis ~40kmh - im Stau z.B.).


    Der erste Schritt sollte m.E. sein:
    Lass bei Rover ne Fehlerauslesung am Testbook machen (ohne Reparatur). Ausdruck aushändigen lassen und z.B. hier posten. Mit etwas Glück steht darin welcher Sensor widersprüchliche Daten liefert. Was kaputt ist wäre daraus erdenkbar.
    Arick


    dieses problem hatte ich auch sehr massiv während ich im beschleunigen war nahm er kein gas mehr an , und blieb stehen dieses wiederholte sich öffters etwa sechs wochenlang zur arbeit ,an der ampel ,auf einer bergkuppe ,es war das steuerrelai

  • wenns ein vergaser mini wäre dann würd ich auf kaputte oder verstopfte tankentlüftung tippen
    da es ein mpi mini is denke ich es is was anderes würde das mit der tankentlüftung aber nich umbedingt ausser acht lassen ;)


    hatte ähnliches mit mpi´s und spi´s auch schon und es war wech nachdem das ventiel für dei tankentlüftung geseubert oder erneuert wurde


    PS : is nur ne möglichkeit vieleicht gar nich der fehler ............................

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!