• Hallo,
    bin neu hier und wollte mal fragen ob mir jemand sagen kann wieviel mein gestern gekaufter mini mk II mit 41 PS BJ 90 so verbraucht? Ich danke Euch

  • wenn es sein muss, mit 6,5 - 7,5 Liter Super Plus.


    Aber auch nur wenn es ende des Monats ist, und der Geldbeutel leer ist.


    Aber dann macht es keinen Spaß.
    Bei 3000 U/min schalten,
    So ein Scheiß


    Naja, und wenn man es drauf anlegt, dann kommt man auch an fast 10 Liter ran.


    Das macht dann aber dem Geldbeutel keinen Spaß mmehr :eek:

  • .........unserer braucht so unter 6 ltr., wichtig ist das du immer erst richtig warmfahren tust, also nicht gleich voll auf den Hammer (verkürzt das Leben des Motors dramatisch) und immer mal wieder dran denken der Motor ist (konstruktionsmäßig!) aus den 30ern! Drehzahlorgien (auch wenn die Spaß machen, ich weiß) erhöhen den Benzinverbrauch dann doch schon ganz schön!


    Bei Überlandfahrten:


    ...bei meinen 1300 SPi -> 6,5 -8,5 ltr. (= + 30%)
    Drehzahlbereich >3500 / < 3500 1/min
    ...beim 1000er -> 5,3 - 6 ltr Drehzahlbereich s. o.


    Im Stadtverkehr ist der 1000er eigentlich immer so bei 6 Ltr. gelegen.

    MINImale Grüße Andy


    Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!


    Cogito, ergo sum........hier falsch!

  • ... und über die Bahn peitscht dann braucht er gute 8 Liter. Wenn er mehr braucht: Einstellen lassen! Teurer wirds nach dem Tunen: Die 10 waren dann kein Problem mehr!
    Benni

  • ich hatte auch so einen.
    der alte mann hat recht: ich hab mit den Breitschlappen mal 4,9l hinbekommen.
    Aber meistens eher so um 6,5l.
    Ich hab auch mal durch konsequentes zuviel Gas über 14l hinbekommen
    (immer druf, egal ob der Motor mitgehen kann, du kannst es hören am Ansauggeräusch).
    Also such es dir aus 8)

  • Also, ich habe einen 90er 1000ccm-Vergaser mit 13-Zöllern und hatte schon Werte von 5,2 bis 6,8 Liter auf 100km. Kommt halt auf die Fahrweise an. Langstrecke mit konstant 90km/h mag er sehr, Kurzstrecke in der Stadt mit viel Ampeln und sonstigen Gründen zum ständigen Bremsen und Beschleunigen mag er überhaupt nicht. Schalte meistens bei 2500 U/min, macht sich wirklich bemerkbar. Muss halt alles etwas ruhiger angegangen werden.


    Edit:
    Fast vergessen: ich tanke Super

  • Hatten auch so'n 1000er nur Autobahnbetrieb (schnell!), im Sommer 5,8 im Winter 6,8 L/100Km.
    Gruß
    Ingo

    Es kann nur einen Mini geben: Mini 59 - 00
    Bestand nur noch einen: Mini Balmoral

    www.miniforever.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!