Faltdach!! Brauche dringend Eure Hilfe!!

  • Mir wurde letzte Woche das Faltdach an den vorderen beiden Führungen aus den Laufschienen gebrochen (die beiden Plastikläufer links und rechts in den Metallschienen, die vorne am Verdeckgestänge sitzen).
    Kann mir jemand die Teilenummer nennen, falls es diese einzeln nachzukaufen gibt evtl. auch eine Bezugsadresse (Webasto, Rover?)??
    Oder hat jemand evtl. diese Teile noch über, weil er nur die Verdeckhaut bei sich verbaut hat??


    Bin für jede Hilfe dankbar!!!!!!!!!!!!!!!


    Gruß Mirko

  • mir ist das gleiche letztes oder vorletztes Jahr auch passiert :mad:
    (reine Dummheit gepaart mit Ungeduld)...


    Als ich damit dann in der Werkstatt war, sagte man mir, die Teile gibt es nicht einzeln und des weiteren stelle ich es mir auch schwierig vor, das irgendwie auszutauschen, weil - wenn ich das richtig gesehen habe- das Plastikteil die Verbindung darstellt - bei mir war die abgebrochen...


    Ich fahre einen 93-er BritishOpen - die Dächer werden nciht mehr hergestellt... wenn Du Glück hast, verkauft ja jemand eins... ein "neues" von Webasto oder Britax soll (angeblich) nicht passen, da zu klein... aber diese Infos ohne Gewähr...


    Ich wünsch Dir viel Glück, dass Du entweder Ersatzteile findest, die passen und es reparieren kannst oder dass Du ein neues Dach findest...


    Meins hab ich im übrigen verkauft....


    Viel Glück, Shorty

    Mini - it`s a state of mind...

  • tja hoffentlich klappts dann mit einem dach.......aber vielen dank für die info....und wenns nicht zu bekommen ist muss halt ein neues auto her, die jungs hab ich ja noch gegriffen als sie drinnen saßen und es klauen wollten!!!!!!!!!!!!!!!


    mirko

  • --Über BOSCH-Dienste gibt es einfachen Kontakt zu WEBASTO 'vor Ort'


    --Gebrauchtdächer gibt es bei PRO STREET, Thomas Adamofsky 06404-665 117


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • ok, werde ich dann mal auf diesem wege probieren die teile zu bekommen, ansonsten habe ich jetzt auch schon ein gebrauchtes dach an der hand, gleich hier um die ecke :-))


    mirko

  • ..., die jungs hab ich ja noch gegriffen als sie drinnen saßen und es klauen wollten!!!!!!!!!!!!!!!


    dein mini wurde quasi vergewaltigt? hast du denen wenigestens ordentl. zwischen die augen gegeben? :eek:

    Wir koennen auch Hochdeutsch!

  • nein, ich konnte mich noch beherrschen, aber meine faust hat wohl soviel respekt eingeflösst, dass es schon irgendwie komisch roch bei den beiden und nach der verfolgungsjagd durch die garage hat der den ich mir gegriffen hat immer noch ganz komisch gerochen, so wie ein kleines baby aa :-))


    mal sehen was jetzt wird.......

  • ok, werde mich dann mal mit einem foto an euch wenden. vielleicht könnt ihr mir ja helfen. hab gehört faltdach ausbauen dauert so 1-2 stunden, das wäre dann ja ok und sicherlich auch selbst zu meistern.


    danke erstma´

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!