Heizung ausbauen?

  • Also, mal laut denken:


    Ich fahr den kleinen ja eh nur im Sommer also eigentlich von April bis Oktober. Im Sommer brauch ich keine Heizung und die einzig vernünftige Lüftung sind sowieso offene Fenster.


    Ist es einfach, ratsam, vernünftig, ... die Heizung auszubauen?


    Erfahrungen? Tips?


    Thx Daz

    Thx n´Greetz


    by Da Haschi

  • hi,


    naja sagen wir mal es kommt auf deine fahrweise an. es gibt im sommer schon momente da ist es gut wenn du die heizung noch als zusätzlichen kühler für den motor nutzen kannst.
    und zerpflück den schönem 35 nicht so arg.
    gruß
    dirk

    _dirk35

  • Zitat

    Ist es einfach, ratsam, vernünftig, ... die Heizung auszubauen?


    Moin, DAZ,


    1) Ja, es ist einfach:


    Schläuche abklemmen und abziehen, 2 Schrauben vorne, 2 Muttern hinten, lösen, Stecker ab, , rausheben (VORSICHT: Kühlmittel läuft aus!)
    2) Ratsam, hmm...wüsste nicht warum, ausser um Gewicht zu sparen
    3)

    Zitat

    es gibt im sommer schon momente da ist es gut wenn du die heizung noch als zusätzlichen kühler für den motor nutzen kannst.


    Gruß vom Ide

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • he? hab ich was verpasst? bitte erklären!

    Thx n´Greetz


    by Da Haschi

  • zu3)


    wenn der motor zu heiß wird, die heizung auch auf warm drehen. dann wird dem motor ja die warme luft genommen ;)


    dir wird zwar extrem warm, aber was tut man nicht alles,.... :rolleyes:


    edit, im winter fahr ich zum beispiel die ersten kilometer ohne heizung, damitt der motor nicht die wärme genommen wird :rolleyes: ;)

  • Schonmal ne beschlagene Frontscheibe gehabt wenns draußen regnet?
    Lass die Heizung drin, sonst fällt auch der Lüfter im Innenraum weg und du darfst die ganze Zeit mit dem Wileda wischen. Offene Fenster bei starkem Regen sind nicht so das Wahre.
    Was stört dich überhaupt an der Heizung?

    Evolution is a cycle to turn vital to learn... :rolleyes:

  • es gibt doch auch noch diese kleinen keramik heizungen von conrad???
    hat damit jemand erfahrungen?

  • Stören tut mich momentan an der Heizung :madgo: dass es so brutal warm im Auto is. Es gibt bei mir kein kalt.
    Zudem sind die Schläuche im Fussraum ziemlich fett.
    Und die Düsen müssen Lautsprechern weichen :D

    Thx n´Greetz


    by Da Haschi

  • Zitat

    Es gibt bei mir kein kalt.


    Könnte es sein, daß Dein Heizungsventil nicht mehr zumacht? Denn ansonsten müsste ungeheizte Aussenluft reinkommen :confused:


    Gruß vom ide

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • Meine Heizung ist auch draußen. Hab einfach im MOtorraum die zwei Schläuche zusammengeklemmt, damit ein Kreislauf entsteht, ohne Wärmetauscher. Die Temperatur, bzw. Menge an warmem Kühlwasser kann ich übers Heizungsventil ja trotzdem noch regeln....Und so stark regntes bei uns nicht, hats bei mir jedenfalls noch nie, dass ich s fenster nicht aufmachen konnte. Bei Regen kannstesowiesao nicht so schnell fahren, hast also immer noch genügend zeit zum Wischen...

    Lieber nen guten Freund verlieren, als die Pointe versauen.... ;) (Peter Schrott) :D


    Hey jetzt macht Euch doch mal locker....

  • Leider stimmt das, der Gesetzgeber verlangt ne Heizung :confused:

    Thx n´Greetz


    by Da Haschi

  • Hi!


    ich hatte das gleiche Problem; meine Heizung ging auch nicht mehr aus!


    Habe mir dann bei EBay ein neues (gebrauchtes) Heizungsventil gekauft und es geht wieder !!!


    Das ventil sitzt unterm Luftfilter; kannst es ja mal ausbauen und mit caramba oder WD40 einsprühen, vielleicht läufts dann ja wieder!



    Gruß Thomas

  • habe bei meinem ersten mini heizung herausgebaut, das ist damit geendet das der wagen ein paar mal zu oft heiss gelaufen ist und dann im sack war!


    würd ich erhrlich gesagt lassen ist nicht so gut fürn motor


    mfg
    bubu

    ---------------------------------------------------
    Redline 6x12 @ 165 Falken, Innocenti Kühlergrill, Metro Turbo Ventildeckel, Bastuck DTM, 1100 special 200km/H Tachoeinheit, 3 stk Zusatzinstrumente...

  • Wie schon meine Vorredner gesagt haben ist die Heizung Pflicht !
    Baust du einen Unfall wegen beschlagener Scheiben zahlt deine versicherung nicht ! wenn sie feststellen, daß du keine hast ! Genauso wie im Winter wenn du dir nur ein Bullauge freikratzt dann zahlst auch du aus eigener Tasche !

    Lass das teil drinnen und kauf dir n Heizungsventil !
    P.S.

    Das vom Honda CRX ist fast baugleich nur leichtgängiger !!!!

    P.S. Lüftungsdüsen hängen nicht an der Heizung drann ! wenn du die raussschmeißt, denke bitte daran, die Löcher in der Feuerwand / Spritzwand abzudichten sonst hast du schnell nasse Füße oder Lautsprecher !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!