Farbkombinationen 1275GT gesucht!

  • Hi,
    da mein 1275GT, EZ 73, original in Rheingoldmetallic-Einschicht lackiert war und ich vor Jahren bereits einmal "reingefallen" bin (Lack war zwar super verarbeitet worden, sah im Kunstlicht der Halle auch spitze aus, im Sonnenlicht war das ganze Auto fleckig) such ich damals existente Aussenfarben, die zur mittel/hellbraunen Innenausstattung verfügbar waren. UNI-Lacke bevorzugt (also kein Metallic mehr :-))
    danke im voraus


    Gruss Stefan
    PS: So geht's, wenn ein Käufer das Auto nicht abholt. Nun behalten wir ihn selber.

  • Ich bin schon ewig auf der Suche nach einem 1275 GT und habe bis dato keinen gefunden. Schade - Chance vertan.
    Gruß, Chris

    Mini Fahrer seit Mai 1990.

  • Weißt Du die englische Bezeichnung der Innenausstattungsfarbe ?


    Ich habe eine Liste der 1275 GT Farbkombinationen, kann aber mit den Farben der Innenausstattung wie:


    Geranium, Spanish rose, autumn leaf, sorrel, limeflower, orche oder saddle nichts anfangen.....

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • chaar: es ist auch noch ein zweiter GT da. Karosse sehr gute Basis, Motor + Bremsanlage ist da, Innenausstattung und Kleinteile fehlen...


    miniforfun: leider kann auch ich nix damit anfangen. Vielleicht den anderen Weg? rheingoldmetallic gab es nur mit dieser Innenausstattungsfarbe...


    Gruss Stefan

  • An Metallic Farben gab es:


    Lagoon Metallic BLVC 42
    Cosmic blue metallic BLVC 111
    Brazil metallic BLVC 109
    Reynard Metallic BLVC 117
    Aurora Metallic BLVC 43
    Astral Blue metallic BLVC 140


    Was für eine Farbe hat denn der Teppich ?


    Was für eine Farbe haben die Aufkleber an der Seite ?


    Dann ist auch die Frage, ob es für den deutschen und englischen Markt die gleichen Farben gab.


    Meine Liste ist englisch.

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • Wie ist denn der Zustand genau. Wäre es mir ein paar Schweißarbeiten und der Komplettierung getan oder stünde einem da eine Restaurierung ins Haus?


    Wo liegt denn Neumarkt. Ich fahre Ende des Monats nach Italien, evtl. käme eine Besichtigung auf dem Rückweg in Frage - aber nur unter den obigen Voraussetzungen.


    Gruß, Chris

    Mini Fahrer seit Mai 1990.

  • chaar:
    der GT steht bei mir seit 18 Jahren. Auch davor ist er bestimmt schon einige Zeit gestanden. Müsste ich mal im Brief nachsehen.
    Alleine durch die Standzeit muss neben den Schweißarbeiten (die ehrlich!! überschaubar sind und im Rahmen bleiben) die komplette Technik revidiert werden.
    Neumarkt liegt zwischen Nürnberg und Regensburg


    @ miniforfun:
    Zierstreifen haben damals beim Kauf schon gefehlt (GT war aussen rot lackiert). Teppichboden war schwarz, aber ob original?
    Ich habe auch leider nur die deutsche Farbbezeichnung "Rheingoldmetallic", das Farbengeschäft von damals existiert nicht mehr. Die Farbe haben wir damals anhand der Farbkarte im direkten Vergleich zum Fahrzeuginnenraum rausgesucht.
    Ich denke, das dürfte jetzt wirklich schwierig werden. Ich werde morgen mal die Farbenhändler bei uns hier abklappern und nach Farbtabellen schauen.


    danke
    Stefan

  • also ich habe heute folgendes rausgefunden....
    die Farbe heisst (zumindest in Deutschland):
    Rheingoldmetallic (nicht vom Namen täuschen lassen, ist eher bräunlich)
    Die Nummern: BLVC 29, AST804


    Interessant am Rande: Die können mir in dem Farbengeschäft die Farbe nicht mehr nachmischen, da nicht mehr im Computersystem..... ????


    Gruss Stefan

  • Rufst du 0711/8951-516 Thomas kalan von Lesonal an ! sag ihm der Paul hat dir die Nummer gegeben und frag mal wo in deiner nähe ein Lesonal center oder lackierer ist , der dir die Farbe ausmischen kann !!!!

  • Eintrag im Forum minidevils.de / Kein Problem.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!