Lenksäule Mk3 + Schalter Mk4+

  • Hi!


    Ich hab jetzt mal ne Frage die lenksäule betreffend.


    Im Keller hab ich noch ne alte Mk3 (Bj. 76) lenksäule leigen.
    Aber der lenkstockschalter des Mk3 hat ja nur den hebel auf der Linken seite (Blinker / Fernlicht/Hupe/Lichthupe) und nicht den rechten für Wischer und waschpumpe.


    Allerdings finde ich die lage des Mk3 Zündschlosses viel ansprechender und schöner (Oben liegend, quer zur lenksäule).


    daher die Frage:
    Lässt sich beides, also Mk3 lenksäule und Mk4/5 schalter, ohne weiteres Kombinieren?? das ich ein Loch in die Lenksäulenverkleidung schneiden muss, für den rechten hebel, is klar.


    Gruß,
    jan

  • Beim Mk3 ?? da is nen schöner Kippschalter in der schalterleiste und die Waschpumpe wird mechanisch über "Daumen-Power" betätigt .... Kannst mal in der suche "Mk3" eingeben, wir ham das schon mal ausdiskutiert ... ;) :D (Mit Bilders)


    Gruß,
    Jan

  • Also, habs probiert ... geht nicht, da der schalter der Modelle mit zwei hebeln einen groesseren durchmesser hat, und somit nicht unter dei verkleidung der MkIII modelle passt ;)


    Gruss,
    Jan

  • Im Koenigreich des Weizenbiers rockt es gewaltig!! :D


    Ich telefonifizier dich nochmal na, wegen untertmatt ...


    ..........


    Eventuell bau ich das trotzdem um, und lege die wischer-wascher-gedoenseriche auf normale schalter, die ich irgendwo an der lenksaeule anbriunge ... muss ich mal noch was ueberlegen ...


    Gruss,
    Jan


    (Dercks Ami-Tastatur ... :mad: )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!