Seite 1 von 9 1 2 3 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 81

Thema: Sportpack legal?

  1. #1

    Sportpack legal?

    Was brauch ich alles um die sportpackfelgen legal zufahren... hab gelesen haben kein gutachten, was würde das circa beim tüv oder dekra kosten die eintragen zu lassen oder davon ne abnahme machen zulassen? Es gibt ja noch die nachbauten... mit japan tüv oder so? Is das besser??

    http://www.minimotorsport.de/search....p=18%2E60%2E11

  2. #2
    Felge 6Jx13" SPORTPACK , Original



    Lieferung ohne Nabenkappe (DTC100680MNH) , Radmuttern (RRD10009) . Passende Verbreiterungen vorne links wie in der Abbildung ist (DFJ100250LML) . Lieferung ohne Gutachten. Eintragung nur per Unbedenklichkeitsbescheinigung durch MGROVER.
    wo ist da das Problem?

    Geh mal auf die Rover Hompage, da gibts ne E-Mail adresse (ich glaube info@mgrover.de, bin mir aber nicht sicher), schreibe denen ne Mail mit Bitte um eine Unbedenklichkeitsbescheinigung (Fahrgestellnr und deine Anschrift mitschicken) ich hatte z.b. für ne Bremsanlage aus nem neuerem in einem 77er nach 2 tagen die bescheinigung im Briefkasten, auch für 165er auf den Serien Minilite, ist kein Thema.

    MfG Suki

  3. #3
    Hä? Hab ich jetzt net ganz verstanden. Den Herrn Fuhrländer bei MGRover? Warum BRAUCH ich die natürlich auch, also sind die notwendig, die verbreiterungen? Wollte mir selber schon die distanzscheiben kaufen. Was is da so ne vernünftige breite? Soll net übertrieben wirken. Also nochmal in kurzform: wenn ich breitere reifen und dist.scheiben drauf machen will brauch ich die verbreiterungen oder wie?

  4. #4
    fährst du schon mit 13 zoll oder wird das eine umrüstung?

    wenn ich breitere reifen und dist.scheiben drauf machen will brauch ich die verbreiterungen oder wie?

    du solltest mal sagen um welchen MINI es sich handelt?

    p.s. j.furhländer ist aus siegen und kann bei der eintragung behilflich sein.
    der tip mit rover ist aber auch gut.

  5. #5
    Und hier wieder der Mod, mit der Bitte das Profil auszufüllen. Wohnort und Minityp. Vom ersparten Getippe kann man sich ja fast ernähren *gg*. Das steht dann über jedem Deiner Beiträge, Buddy, wie bei uns auch. ;)

    Hinten brauchst Du mind. 5mm (original 8mm) Distanzscheiben, wegen Freilauf an den Stoßdämpfern (Bei ET 21,7 der orig. Minilites). Sonst keine. Vor allem vorne machen Dist.-scheiben Dein Fahrwerk viel schneller kaputt.

    Und was Verbreiterungen betrifft, nimm nicht die Sportspacks. Dann brauchst Du nämlich doch so Scheiben damit es gut aussieht, oder andere Felgen. Beides schlecht für's Auto und das Fahrverhalten. Ideal sind sie wirklich nicht, die Sportspacks. Bemühe Dich um die "K1" von Kestel. Suche im Forum nach "K1 Kestel", und Du findest Fotos mit den 6J13 Minilites unter einem blauen Vollkabrio.
    Arick
    Better times without money than times without Mini

  6. #6
    Ich hab noch kein mini gekauft, stehe aber kurz davor, also er wird grade zum verkauf vorbereitet und ich informiere mich halt schon mal! Hmm, mit neu bördeln passt mir net so, ich such einfach nur schöne felgen mit 12 oder 13 zoll und 165 oder 175 breite, da haben mir die bis jetzt am besten gefallen....... geilo.... hab grad gesucht... die K1 sehen auch voll geil aus.... wo is da der unterschied eigentlich?? Ok, jetzt die dummen fragen: Wo gibts die, was kosten sie, welche maße? Muss ich genauso wie bei den sportpack alles umbauen und haben die tüv, oder wie siehts bei den aus??

    Achja, ich habn 97er mini mitn 1.3er motor und logischerweise den stino verbreiterungen und 12 zoll 145er reifen *würg*!! ;-)

    PS: Ich danke allen die solchen noobs wie mir helfen ;-) :-)

    PPS: Profil is fertig!
    Geändert von Buddy (06.08.2004 um 18:13 Uhr)

  7. #7
    die angesprochenen verbreiterungen gibt es bei dem MINI Teilehändler 'Kestel':

    http://www.mini-kestel.de

    wenn du 13 zoll felgen fahren willst (egal welche 13 zoll felge und egal welche verbreiterung) müssen die von metroholics genannten veränderungen vorgenommen werden!

  8. #8
    Gut, dass Du sowohl Räder als auch Verbreit. noch vor Dir hast. Nutze das, und kaufe beides erst, wenn sie zueinander passen!

    Weitere Kombi wäre wie auf http://www.dghklassikmotorsport.de zu sehen schmale 5,5J13 Felgen unter 12" Serienverbreiterungen. Sehr knapp.

    Und schliesslich das Obergeile - wenn Dir's einer einträgt - 165x12 Reifen negativ gestellt und keine Verbreiterungen. Nur einen breiteren Chromkeder um den Radlauf. Hab keine Fotos leider.

    Kannst ja auch langsam machen, und erst paar mal mitfahren zu den Treffen. Da gibts Einiges zu sehen und erfragen.
    Better times without money than times without Mini

  9. #9
    Hab ja schon rum gefragt ob jemand aus meiner nähe kommt (zwickau)? Wo ist von mir aus das nächste treffen, wann, wenn überhaupt dieses jahr noch!
    Wie heißen die felgen hier und wo gibts die?
    http://www.dghklassikmotorsport.de/images/Bild_387.jpg

  10. Exclamation Smoor...

    Oder Alley Cat oder Superlight???

    Weiss es aber nicht genau.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 6x13 Minilite vom Sportpack und rote Konis
    Von minirace im Forum Mini @ ebay
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.03.2004, 00:18
  2. Ist das Bild noch legal????
    Von "Klein"er im Forum Testforum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.11.2003, 06:31
  3. sportpack? blinkervertiefung
    Von kürbis im Forum Karosserie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.10.2003, 22:49
  4. Gutachten für Rover Sportpack 13"gesucht
    Von paulchenpaul1 im Forum Teile gesucht
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.04.2003, 22:53

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •