fahrertür - armaturenbrett

  • mkII mayfair - lamm-cabrio bj. 91
    die fahrertür klappert, d.h. sie geht irgendwie nicht ganz zu, wie kann man das einstellen?
    wie krieg ich das wurzelbrett raus, da ich uhr und zig.anzünder einbauen
    möchteP
    hat jemand eine idee?
    aek

    :rolleyes: holt die berge wir wollen wandern

  • Tür: Im Rahmen sitzt der sog. Türfang, in den das Türschloss einrastet, der wird nur von einem großen Kreuzschlitz gehalten und kann somit justiert werden.


    Armaturenbrett: Das einteilige Holzbrett mit Armaturen hinter dem Lenkrad lässt sich wie folgt entfernen (wenn ich mich nicht irre, hihi):
    1. Lenkrad entfernen (1 5/16'' Nuss benötigt), dann geht's bequemer
    2. Tachowelle abziehen (von unten hochgreifen)
    3. Linke Frischluftdüse ausbauen (Überwurfring abschrauben, Düse nach hinten drücken und irgendwie schräggestellt nach vorne herausziehen.
    4. Durch die Düsenöffnung kommt man rechts an zwei Flügelmuttern die einen Metallbügel halten: Lösen
    5. Radio entfernen
    6. Durch Radioöffnung oder Handschuhfach greifen, um an der rechten Seite der Instrumententrägers von hinten die Flügelmutter zu lösen
    7. Instrumententräger herauziehen, dabei Stecker lösen
    8. Rechts und links des Handschufachs sitzen (von hinten) zwei weitere Metallbügel mit Flügelmuttern.


    Viel Spaß dabei, hoffentlich hast du schmale Hände mit laaangen Fingern.


    Klaus


  • hallo klaus88
    danke für deine tipps


    aber noch weitergehend gefragt:
    das brett ist, würde ich sagen zweitielig, d.h. die armaturen sitzen hinter einem aufgesetzten stück. wie krieg' ich dieses weg und wie krieg ich den überwurfring von der luftdüse ab?
    wieso Lenkrad und tachowelle abschrauben?


    grüsse aus dem murgtal
    aek

    :rolleyes: holt die berge wir wollen wandern

  • Lenkrad im Weg ist beim Brett ausbau, geht auch mit, aber nicht so angenehm.
    Tachowelle weil das aufgesetzte stück mit den Amaturen vorne raus weg muss bevor das ganze Brett rausgeht.


    Lüftungsdüse in der Mitte mit der Hand festhalten und ausen daran drehen.


    Viel Spaß.
    Gruß Tim

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!