rückleuchte mpi: unbekanntes kabel

  • hi leute!
    an der rückleuchte die auf der fahrerseite befestigt ist sitzt ganz unten ein schwarze kabel. es ist nicht mit einer der birnen verbunden.
    wofür mag das gut sein? volker

  • ich habe vorhin an die heckschürtze eine rückfahrlampe von hella montiert und anschliessend das ensprechende kabel, das vorher an der normalen rücklampe hing, angeschossen. leider funktioniert die neue lampe jetzt nicht! muss da noch eine masseverbindung dran? an der lampe ist nur eine einzige anschlußstelle für ein kabel. volker

  • ööööhm probier mal ob der Rückfahrscheinwerfer nun angeht wenn du die Nebelschlussleute einschaltest... die doch eigentlich da unten sitzen sollte :D
    Denn auf der Beifahrerseite hängt ja auch so ein "totes" schwarzes Kabel, welches für die englische NSL vorgesehen ist...
    Und wenn du den Rückfahrscheinwerfer montieren konntest (an das Abschlussblech) scheint links bei dir ja keine NSL angebracht zu sein.....

    Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!



    Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.


    Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again


    Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    http://www.mini-forum.de/showt…ghlight=ford+lichtmachine

  • ich hab übrigens links eine neue nebelschlussleuchte und rechts einen neuen rückfahrscheinwerfer (von hinten gesehen).
    beide wollen nicht funktionieren!

  • wenn bei eingelegtem Rückwärtsgang Spannung an der Lampe anliegt kann es ja nur noch die fehlende Verbindung zur Masse sein. Was sagt die Prüflampe?Hätte aber auch gedacht dass Kontakt zur Masse direkt über die Befestigung direkt auf die Karossserie geht...


    Viel Glück bei der Suche,
    Klaus

  • Hätte aber auch gedacht dass Kontakt zur Masse direkt über die Befestigung direkt auf die Karossserie geht


    das habe ich auch erwartet!

  • die lampe ist mittels einer flügelmutter (von innen) an die heckschürtze geschraubt. verbunden mit dem rückfahrschweinwerfer-kabel dass ursprünglich an der rechten standard-rückleuchte
    hing. inzwischen sind es mk2 rückleuchten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!