Risse im Sportspack MPI

  • Tja die zusätzlichen Kilo´s die so ein MPi mit dem ganzen Schnickschnack mitschleppen muß + die riesen Räder zerren schon ganz ordentlich.
    Die Bodengruppen um den unteren "rechten" Rahmensilent reißen auch sehr oft. Komisch.....

  • Zitat

    Tja die zusätzlichen Kilo´s


    Und immer rechts...
    Den BKV rechts hat er noch verkraftet, aber Kühler mittig und vor allem die ECU rechts war entschieden zuviel :D


    Zitat

    vorderen rechten Radhaus


    Das ist schon seltsam - bei LHD. In England hättest Du schon 15 geschweisst? Ob das ein Problem mangelnder Passung ist, und die dazugehörige standart Gewaltlösung ab Werk?


    Zitat

    um den unteren "rechten" Rahmensilent


    Auch wenn nicht festgelegt? Oder waren die Schadenminis nur teilweise festgelegt?


    Muss anmerken, dass es richtig gut tut, von so mpi-Erfahrungen zu hören. Ich sitze recht ängstlich darin, wegen all dem negativen "Allgemeingeschwätz". (Angst ist ja, wenn man's nicht weis...)
    Arick

    Better times without money than times without Mini

  • Hi Metroholics,


    hatte genau das gleiche Problem: rechts, direkt hinter dem Dämpfer ein Riss im Stehblech. Hät's auch nicht gesehen, wenn ich den Dämpfer nicht zu nachstellen draußen gehabt hätte. Hab's mir dann schweißen lassen. Hab mir erst gedacht, dass es an der Rahmenfestlegung liegt, aber wenn du das Problem auch hast....
    Muss mal bei meiner Sis nachsehen: die hat nämlich auch nen MPI (aber ohne Festlegung)...

    Zitat

    Angst ist ja, wenn man's nicht weis...


    @Arick: Dann schau lieber noch mal nach...



    CU, Thommy

  • hatte genau das gleiche Problem: rechts, direkt hinter dem Dämpfer ein Riss im Stehblech. Hät's auch nicht gesehen, wenn ich den Dämpfer nicht zu nachstellen draußen gehabt hätte. Hab's mir dann schweißen lassen.



    CU, Thommy



    hab nur mal ne Frage an die Karosserie Spezi`s: ist das zulässig in diesem Bereich zu schweißen oder muss man das Stehblech tauschen? Spielt die Länge des Risses eine Rolle?


    Grüße
    cooper-rs

    Bow down and kiss the rim!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!