Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Motorüberholung

  1. #1

    Motorüberholung

    Hallo,

    ich hab zwar jetzt schon Threads gesucht (und auch gefunden), wo es um Motorüberholungen ging, aber leider bin ich bisher nicht wirklich schlau draus geworden.

    Mein Anliegen ist folgendes:

    Ich habe einen Mini gefunden (91er Vergaser), bei dem lt. Besitzer einiges gemacht bzw. erneuert werden muss (Radlager, Radbremszylinder, Auspuff, Scheinwerferspiegel --> das alles sollte nicht so das Problem sein).
    Allerdings meinte er auch, dass der Motor überholt werden sollte (der Mini steht seit 2 Jahren rum und der Motor ist über 130 tkm gelaufen).
    Soweit ich das jetzt verstanden habe, muss man den Motor zerlegen, um zu sehen, was daran kaputt ist, oder liege ich da falsch ?
    Wenn dem so ist, ist es also folglich nicht zu erkennen, was dran gemacht werden muss, also auch die Kosten für mich schwer einschätzbar.
    Was ist zu erwarten, dass erneuert werden muss, wenn der Mini 2 Jahre rumstand ?

    Danke euch schonmal

    PS: Er soll 1500 DM kosten und rostmässig gut in Schuss sein

  2. Geschenkt kannst Du den nehmen, aber doch keine 1500,- DM dafür ausgeben. Ist es ein 1300er ?
    Gruß
    Michael Hagedorn

    Allbrit.de

  3. #3
    ja, ist es.

    Ich hatte halt gedacht, wenn nicht so viel zu erneuern wäre, dass es vielleicht dann doch nicht so teuer kommt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Motorüberholung
    Von Bruce im Forum Motor
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.09.2001, 19:32

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •