ECU- Nummer ? Welche ist maßgebend?

  • Hm, kann Dir aufgrund der Zahlenkombi keine gültige Antwort darauf geben, sondern nur 'aus Erfahrung' berichten. Habe wegen nicht korrekt arbeitender Original ECU in meinem 93er SPI eine ECU vom Baujahr 96 eingesetzt. Wider Erwarten läuft der Motor, hat Leistung (wohl aber nicht ganz voll), dreht und erreicht auch Endgeschwindigkeit, trotzdem ist die Gemischaufbereitung nicht 100%tig korrekt, d.h., zu fett über das gesamte Drehzalband. Dazu noch mangelhafter Leerlauf.
    Vergleiche mit der angeschlagenen Original-ECU ergeben : Beides nicht optimal, es bleibt die Wahl zwischen 'Lebra und Beulenpest'. Fahrbar ist das Ganze.


    Kann Dir nur raten, das Ganze mal auszuprobieren, mehr nicht. Vorher würde ich jedoch abklären, ob eine Rüchgabe der ECU möglich ist.


    Aber ich gehe mal davon aus, daß Du hier auch eine konkrete Antwort 'geht / geht nicht' erhältst....wie gesagt, nur ein Erfahrungsbericht...


    Thomas

    Golf spielen, Astra trinken, Mini fahren
    <- ob der sich nochmal einkriegt ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!