Welche Dichtmasse

  • Kann mir jemand eine gute Dichtmasse empfehlen?

    Ich weiss schon, dass ich eine Silikonmasse und eine Thermoplastische verwenden sollte, aber ich habe keine Ahnung welche was taugt.

    Danke

    Chris

    EDIT: Es geht natürlich um Motor und Getriebe

  • Hallo Chris


    würde dir die Super-RTV von Würth empfehlen, sie hat einen Temperaturbereich von -60°C bis +315°C, da sie in einer Druckluftdose verpackt ist lässt sie sich auch sehr gleichmässig verarbeiten. Gibts außerdem in verschiedenen Farben je nach Anwendungsbereich ich nehme die rote da sie auch kurzfristig bis 370°C belastet werden kann. Ist echt ne super Ware, nur der Preis ist mit ca 16,-€/200ml etwas hoch.


    Gruß Markus

  • Ich meine es sei Dirko gewesen. Billig war's allerdings auch nicht - aber der rest ist ja nicht so teuer.
    Benni (der gerade für einen defekten ABS-Drehzahlsensor 180€ bezahlt)

  • Hallo,
    ich habe anfang des Jahres meinen MGA Motor neu aufgebaut und als Dichtung Dirko HT genommen, lässt sich gut verarbeiten und hält dicht. Meine Erfahrung mit meinen Motorrad sagt mir das es kaum was besseres gibt als Dirko um Dichtflächen damit zu behandeln.


    Nette Grüsse
    Bernd

  • Dirko ist prima, aber ich schwöre auf das graue, also nicht HT (rot). ist dauerelastisch und das ist der Vorteil. Mit dem kann man notfalls sogar von außen was abdichten. War auch Testsieger bei Markt Oldtimerzeitung.


    Früher habe ich immer Hylomar blau genommen, aber das ist dauerplastisch, wird also hart. War aber auch nicht schlecht, Dirko würde ich als die Weiterentwicklung sehen.


    Curil habe ich das letzte Mal bei meinem Mofa angewendet, hat schon damals nicht wirklich was getaugt.


    My 2 cents Uwe

    Mini Center Holicka
    65554 Limburg
    Schulstr. 19
    06433 / 947513 Uwe Holicka (Ersatzteile, Ersatzteilversand, Tuning Kits und Zubehör)
    info ät mini-center-holicka.de

  • Hallo,


    ich habe meinen HIF44 teilzerlegt um rauszubekommen welche Nadel drin ist und habe mich gewundert, dass die Glocke nicht abgedichtet war. Laut Explosionszeichnung kommt da auch keine Dichtung zwischen, aber wie wäre es trotzdem mit ein bisschen Silikon-Zeugs?


    Schönen Sonntag noch
    Olaf

  • nein, er ist nicht angedichtet, ist auch nicht nötig und verhindert höchstens eine einfache zerlegung

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • und hylomar wird zb immernoch bei diversen herstellern/werstätten verwendet, zwar in eigener verpackung, aber immerhin.


    KLAS, der eine tube mit nem stern drauf davon hat

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • Silicon 300 von Normfest ist absolut zu empfehlen, kann nur nicht jeder privat bestellen. Ist aber ähnlich wie Dirko HT, das gibt es im Zubehör Handel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!