10 Zollbremsanlage

  • Hallo Minianer,
    hab mal ne frage bezüglich der 10 Zoll Anlage aus nem Cooper S. Hat mir einer Angeboten weiß aber nicht ob die was taugt oder ob man da besser die Füße raushält zum Bremsen. Und was legt man dafür hin. Die ist komplett mit Leitungen,Flansch,Belägen,Scheiben,Sättel...Was halt dazu gehört.
    Also was ist so was wert und ist das o.k. oder Schrott? Ach ja wie siehts mit ner Eintragung aus? Hab nen MPI und habe bei Minispeed gehört man müsste beim MPI ne Freigabe vom Hersteller haben? Komisch oder? Hoffe ihr könnt mir was sagen. Schönen Dank aus dem schönen Köln.


    Und bestellt auch alle schön artig den Forum Aufkleber. Meine Überweisung ist auch schon weg.
    Markus.

  • Hallo Michael,


    Wieviel ist so ne Anlage aus nem Cooper S Wert. Uns was muß ich für ne Innenbelüftete Anlage zahlen. Der Unterschied wird doch wahrscheinlich groß sein oder? Hab voll Bock auf 10 Zöller aber darf auch nicht meinen Finanziellen Rahmen überschreiten.
    Gruß Markus

  • Hallo Michael,
    also der Typ der die verkauft meinte sie wäre mit allem drum und dran und in nem guten Zustand. Allerdings will der 900VB haben. Scheint was viel zu sein. Aber du kannst mir nicht zufällig ne 10 Zollanlage besorgen? Hast doch bestimmt gute Beziehungen? Gruß
    Markus

  • Hi Michael,
    muß dich noch ein bisschen beläßtigen. Ist bei den 1500DM alles Einbaufertig dabei oder kommt da noch was hinzu?
    Und dann hab ich, glaube ich, noch ein Problem. Und zwar fahr ich nen MPI. Und habe gehört dafür gibt es nicht so einfach nen Tüvsegen für? Bräuchte man so ne extra Genehmigung vom Hersteller die man aber wiederum auch nicht so leicht bekommen würde???
    Kannst du mir was dazu sagen?
    Danke
    Markus

  • Alles kpl. Empfehlen würde ich dazu noch Stahlflex Bremsschläuche. Dann wird der Bremsdruck noch straffer.


    Eintragung bei uns kein Problem oder wie üblich mußt Du dir einen TÜV suchen, der nach Briefkopie einträgt.

  • Hallo Michael ich bin es mal wieder,
    weiß nicht ob ich das jetzt gecheckt habe. Muß mir nen Tüv suchen der mir nach Briefkopie einträgt?
    Kannst mir also nen Wisch kopieren mit dem ich dann zum Tüv gehe der mir das dann eintragen kann?
    Also hab recht gute Beziehungen zum Tüv. Eintragen ist kein Problem wenn er die dazugehörigen Papiere hat.
    Oder was meintest du.
    Danke mal wieder
    Markus

  • Zitat

    Original geschrieben von Markus
    ...weiß nicht ob ich das jetzt gecheckt habe. Muß mir nen Tüv suchen der mir nach Briefkopie einträgt?


    Jo genau.
    Die Stahlflexleitungen haben ein Gutachten.

  • Hi Michael,
    glaube bin zu doof das zu verstehen was du mir erklären willst. Weiß nicht was du meinst? Will doch bloß 10 Zöller fahren und die noch eingetragen bekommen.
    Check das nicht so wirklich. Habt ihr denn ne Anlage für 1500DM da?
    Markus

  • Hallo Markus,


    Michael meint, das Dir irgendjemand der schon einen 10" Umbau hinter sich hat, eine Briefkopie von seiner Eintragung zukommen lässt.
    Damit kannst Du dann zum TÜV zum eintragen (frage vorher nach ob der dann auch nach einer Briefkopie einträgt).
    Mit den 1500,00 DM plus Stahlflex kommst Du gut hin.
    Ich weiss leider nicht welche Bremssättel Michael anbietet,
    aber ich habe welche von Minisport, die passen ohne Modifikation. Dann innenbelüftete Scheiben und Beläge vom Turbo und selbstverständlich Stahlflexleitungen und ab zum TÜV.
    Ich habe meine Teile von Minispeed in Tönisvorst.
    Kosten 1280,00 DM Bremssättel innenbelüftet
    85,00 DM Bremsklötze Turbo
    300,00 DM Bremsscheinen innenbelüftet
    190,00 DM Stahlflexleitungen mit TÜV
    Eintragung ca. 200,00 DM durch Minispeed.


    Michael hat, so wie ich das sehen kann ein gutes Preis/Leistungsverhältnis, ist für mich als Düsseldorfer
    mit meinem kleinen aber zu weit weg, schade!


    Viel spass beim Umbau, sieht klasse aus


    PS bei Minispeed bekommst Du momentan einen Minator 10"
    Felgensatz für 440,00 DM !!!


    Gruß
    Ralf

    92er SPI, BRG, 10 Zoll Umbau, MK1 Schnauze und Heck, Tiefer, Einstellbare Zugstreben, Spur/Stuz Kit hinten, K&N 57i und Eintopf RC40

  • und bei ebay is gerade eine cooper s-bremse zu versteigern...

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • Hallo Ralph,
    danke für deine Infos. Jetzt hab auch ich verstanden worum es geht. Brauche quasi Bescheinigung über Bremsanlage und über die 10 Zöller. Hab jetzt einen an der Angel der drei Paar 10 Zöller unbereift für VB 120 Tacken weggibt. Werd am Sonntag mal zu ihm hinfahren. Dann kommt natürlich jetzt noch die Frage: wer hat denn Bescheinigung über Bremsanlage für nen MPI und kopiert sie mir freundlicherweise????
    Mfg aus Köln
    Markus

  • Endlich wird mal was über den Haken der innenbelüfteten Bremsanlage gesagt, außerdem kommt man auch mit den Standardverbreiterunge nicht zurecht.

  • Hi,
    ist ja alles garnicht so einfach. Gucke mir die Felgen heute Abend an und wenn sie mir gefallen dann nehm ich sie mit. Passen sie nicht werde ich sie bestimmt anderweitig los. Schreibe dann mal was für welche es sind und dann könnt ihr mir hoffentlich sagen ob und wie die passen. Danke.
    Markus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!