Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Supersprint Auspuff

  1. #1

    Supersprint Auspuff

    Hier: Klick!
    irgendwas ist ja immer...

  2. Arrow Nicht schlecht....

    Habe gleich mal mitgeboten.....

  3. #3
    Dabei seit
    02 2003
    Ort
    Ottweiler (Saarland)
    Beiträge
    1.126
    Hm, könnte ich eigentlich auch... ;)

    @redcooper
    Kleiner Tip am Rande :
    Ich fahre selbst seit Jahren die Supersprintanlage, imho optisch mit das Schönste, ob leistungssteigernd oder 'vernichtend', keine Ahnung ....
    Aber -und das ist der Tip- montiere nicht den Vorschalldämpfer. Die Anlage ist relativ schwer und neigt dazu, am VSD zu brechen. Jedenfalls war es bei mir so.
    Mach stattdessen ein Rohr dazwischen, ist gut für den Klang (mit VSD doch sehr moderat, ohne VSD schön dumpf aber nicht zu laut und aufdringlich) und Du setzt nicht so schnell mit dem Topf auf...(logo, ist ja nicht mehr da).
    Solltest Du eine entsprechend 'angepaßte' ABE brauchen .... hab ich, kann ich Dir schicken....(als Datei, gescannt).
    Übrigens, ich hatte bisher noch keinen Ärger mit TÜV oder Exekutive deswegen...

    Thomas
    Golf spielen, Astra trinken, Mini fahren
    <- ob der sich nochmal einkriegt ?

  4. Post Danke Cooper16

    Schaue mal, habe mir ein Limit gesetzt, wenn das überschritten wird, hat es sich für mich eh erledigt....

    Danke für denn Tip.

    Fahre meine RC 40 auch ohne irgendwas, nur mit rohr :D
    Wie es sich gehört halt.

    Naja, mal schaue für was er weg geht....

  5. #5

    Bruchgefahr

    Die hat zwischen Vor- und Endschalldämpfer noch einen Blechstreifen, der dazwischen geschweißt ist und das ganze gegenüber dem Rohr so etwas abstützt. Tendenz zum Brechen ist jedenfalls (noch ;) ) keine da...

    Viele Grüße,
    Andreas
    irgendwas ist ja immer...

  6. #6
    nur so als anregung, weil ich nie meine rc40 tauschen wollen wuerde, aber passt den der auspuff ueberhaupt an einen nicht-einspritzer??
    weil da ist ja auf den fotos der flansch zum an-den-kat-schrauben zu sehen, also stimmt das mit dem drunterschrauben und losfahren zumindest fuer den vergasercooper doch nicht, oder liege ich da falsch?

    wollts nur anmerken...
    ansonsten waer das ne schoene anlage (rein optisch!)...

    gruss,
    falk
    The whole is greater than the sum of its pieces...


  7. #7
    deswegen steht "für 1,3i mit Kat" dabei...
    irgendwas ist ja immer...

  8. #8
    Dabei seit
    02 2003
    Ort
    Ottweiler (Saarland)
    Beiträge
    1.126
    @falk
    Stimmt. Redcooper hat ja einen Vergaser ! Dann paßt die Anlage natürlich nicht, zumal die ABE nur für Fahrzeuge mit G-Kat(+Einspritzung) gilt....

    Also, redcooper, aufhören mit dem Bieten ... ! bin dann mal kurz bei Ebay....*fg*

    Thomas
    Golf spielen, Astra trinken, Mini fahren
    <- ob der sich nochmal einkriegt ?

  9. #9
    Wobei das Anschlußstück zum Kat nur ein ca. 8cm Rohrstück mit dem Flansch dran ist, das in die Anlage gesteckt wird und mittels Schelle geklemmt. Wenn man das weg läßt, könnte man auch einfach das Rohr von vorne in die Anlage stecken, vorausgesetzt es wird entsprechend gekürzt und der Durchmesser stimmt. Sieht dem Originalrohr aber recht ähnlich. ABE ist dann natürlich Makulatur... :D
    irgendwas ist ja immer...

  10. Arrow Hmmm....

    Ich rede mal mit dem Der Mir die RC40 eingetragen hat und denn Fächer......

    Mal schaue was der meint.....

    Melde dann ob ich weitersteiger oder nicht......

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Auspuff ist abgesackt PIFF,PAFF,PUFF
    Von MrOBrien im Forum Motor
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.02.2004, 10:44
  2. Juhuu, neuer Auspuff muß her!
    Von niggel im Forum Motor
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.02.2003, 17:26
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.04.2002, 19:42
  4. Supersprint
    Von zeemax im Forum Motor
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.03.2002, 19:12
  5. eieiei wo liegt den mein auspuff wieder rum ???
    Von Herr_der_Ringe im Forum Motor
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.01.2002, 14:13

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •