??? Minifahrer/innen in MV ???

  • Hallo,


    bin erst seit kurzem Mini-Besitzerin - leider fährt bei uns hier in der Gegend (18...) kein weiterer Mini rum, deshalb wollte ich mal fragen:


    Gibt es denn Mini-Fahrer/innen in Mecklenburg-Vorpommern ??? :D


    Viele Grüße Ottilie !!

  • Na sagt mal ihr Mini fahrenden Menschen - gibt es euch denn nicht in Mecklenburg - Vorpommern ???


    Ich mags nicht glauben ...

  • bin nach einem kurzem - aber heftigen aufentalt in den alten bundesländern wieder in meine alte heimat zurück gekommen, ist zwar nur temporär da ich mitttlerweile weltweit tätig bin und dies auch meist deutlich länger als drei monate am stück, also so du unterstützung brauchst ruhig mal anfragen, es könnte sein ich bin zu hause, e- mails oder foren anfragen kann ich je nach verfügbarkeit des netzes beantworten, achja ich wohne in rostock und bin der mit dem monza
    gruss ulf

  • Jo mei is denn heut schon Weihnachten? :santa1:

    Wir koennen auch Hochdeutsch!

  • @lb, ich kenne hier auch noch einige andere mini täter, sicher nur vom vorbeifahren und grüssen, es gibt aber noch andere minis in rostock, also sag wo und wann ?, ich werde kommen - so ich da bin, was studierts du und wo?, mfg ulf

  • Oh wie schön, wenigstens ein Mini-Fahrer in MV!!! *freu*


    Falls das mit dem studieren mir galt (ich glaube es ja eher nicht, aber egal)
    Ich studiere nicht :cool: sondern habe einen kleinen Reiterhof und 2 entzückend nervige Kinder :D :D :D


    Ich brauche aber gaaaanz dringend jemanden der mir bei meinem mini den Vergaser einstellt, er braucht z.Zt. über 13 Liter. HILFE!!!!!!!


    Viele Grüße Ottilie :D

  • Moin, Moin Leute


    Hier hat sich noch ein Minibegeisteter gefunden aus Rostock.
    Bin zwar direkt beim Aufbau meines Mini´s, aber bald wird gefahren!!!!
    Hab übrigens n 1.3er Cooper von 91´!
    Also, Fragen...???


    Marcel.


    tschau... ;)


    einfach nur n bischen länger polieren...



    http://www.british-oldie-rent.de





    91` Cooper / 1300ccm / komplett restauriert / viel Chrom / Felgen: Smoor Roadster 7j13 mit Yokohama´s / Tahiti-Blue-met. / von Werk aus eingebauter Mini-Maxi-Fahrspaßgenerator!!!!

  • Hallo Marcel,


    wie schön das es in MV doch noch andere Mini-Fahrer/innen gibt!! Rostock sind von uns zwar nochmal gut 60 km, aber immerhin ;)


    Machst du an deinem mini alles selber? Wie super! Meine kleine ist immernoch in dem Zustand wie ich sie gekauft habe, seufz. und das wird sie sicher auch noch lange bleiben, da einfach die Zeit fehlt.Schade, aber was solls ...


    Mir ist am Mittwoch der Krümmer abgebrochen und nun suche ich einen neuen. ist der dann eingebaut stehe ich immernoch vor dem problem des vergaser einstellens... machst du sowas selber oder kennst du zufällig eine Werkstatt/einen Schrauber in MV der sowas für technisch-untallentierte machen würde??


    Viele grüße Ottilie :D

  • hi,
    Krümmer...
    ich hätte da noch einen!!! von meinem 1.3 cooper.
    wenn interesse besteht?!?! ;)


    also bis jetz is so ziemlich alles selbst gemacht-> Hinterachse, Vorderachse...
    Nur das Lackieren überlass dann doch (bald...) leuten die es können!!
    Mit Vergasereinstellungen und änliches hatte ich bis jetzt noch nix am hut,
    aber das dürfte eigentlich auch keine probleme geben.


    naja und zeit hab ich so gesehen genug.


    bis denn... Tschö >>Cooper-Trooper<< :)


    einfach nur n bischen länger polieren...



    http://www.british-oldie-rent.de





    91` Cooper / 1300ccm / komplett restauriert / viel Chrom / Felgen: Smoor Roadster 7j13 mit Yokohama´s / Tahiti-Blue-met. / von Werk aus eingebauter Mini-Maxi-Fahrspaßgenerator!!!!

  • Hallo,


    ich hätte großes Interesse an dem Krümmer. Kann man den auch für einen 1000er Motor nehmen (habe von sowas so GARKEINE Ahnung :( ) Der Zustand ist okay? Würdest du ihn verschicken oder könnte ich ihn abholen? (Leider ja nicht mit dem mini *jammer*) Was würdest du denn dafür haben wollen?


    ich dachte auch es könnte ja nicht soo schwer sein mit dem vergaser *seufz* Für uns ist es das leider. Mein Mann hat früher selber viel an seinem alten VW-Bus geschraubt, aber den Vergaser vom mini einstellen - das hat leider nicht geklappt :( Und das obwohl wir "alles" hier haben (Reparaturhandbuch, Abgastester, Rollenbremsenprüfstand,...)


    Viele Grüße Ottilie :D

  • schönen guten morgen,


    aaaaaaaaah eine Frau aus GMN und denn noch mit MINI, selten hier bei uns in der Umgebung. Ich komme aus Franzburg, also gleich um die Ecke :)
    Also ich kenne noch ein paar Mini Fahrer und Mini Fahrerinnen aus Stralsund und Umgebung. Wir sind ja hier oben ja nicht so oft vertreten.


    Du, wegen dem Krümmer kannste auch mal bei e-bay gucken, da könntest auch Glück haben. Da sind manchmal viele gute und günstige Sachen drin und ich hab auch schon einiges ersteigert!!. Ich kann auch mal bei den Leuten fragen, die ich kenne.
    Wegen des Vergaserproblems kannst doch mal in eine freie Werkstatt fahren und fragen, kann ja nicht die Welt sein und ist ein wenig günstiger. Ich lass meine technischen Sachen immer in Müggenhall machen, is auch ne freie Werkstatt und ich bin sehr zufrieden und preiswert. Na musst mal sehen.


    Erstamal brauchste ja nen Krümmer :-O


    bis demnächst


    der minichaot

  • Hallo,


    ein mini-Fahrer/in (?) hier aus der gegend, wie schön !!! *Freude,freude,freude*


    Bei Ebay habe ich schon geguckt, ist aber leider grad nichts drinnen :(


    Eine freie Werkstatt in Müggenhall die gut mit Minis klar kommt????? Ich bin begeistert!! Kannst du mir Name und telefonnr. geben, damit ich einen termin machen kann, sobald der Mini wieder mit Krümmer ausgerüstet ist!?!? Dann können die ihn gleich mal checken, da ich ihn noch nicht lange habe und er davor 1,5 Jahre in einer Garage stand gibt es da sicher noch das eine oder andere zu machen!!


    Darf ich fragen was du in der Werkstatt schon an deinem mini hast machen lassen? Würde dann gerne auf diese Werkstatt zurückgreifen, da ich den 3 freien Werkstätten hier in GMN nicht so wirklich traue. *seufz*


    Freue mich auf deine Antwort!!


    Viele Grüße Ottilie :D

  • morgen,


    ja ja hier gibts noch andere MiniVerrückte in der Gegend :-). Ich hab auch erst lange gesucht und dachte ich wär der einzige hier, aber inzwischen kenne ich auch schon ein paar Leute. Also keine Angst bist in Gesellschaft hier.
    Ja also ich bin mit der Werkstatt zufrieden in Müggenhall und ich kenne den Meister auch schon länger und hab meine anderen Autos, vor dem MINI auch da machen lassen und nie Probleme gehabt. Das gute bei ihm ist ja, er war ja schon zu DDR Zeiten KfZ- Meister und kennt noch so die alten mechanischen Geflogenheiten und so ein paar Tricks. Der MINI ist ja wie der Trabbi vorher und das Prinzip ist ja fast das gleiche und das kennt er alles noch von früher. Er hat auch gesagt, dass vieles sehr änlich ist.
    Ich habe auch meine ganzen Durchsichten da gemacht und wenn was zu reparieren war und das geht wunderbar. Du kannst auch deine Teile selbst mitbringen und selber kaufen und er baut das auch ein, mach ich auch immer, weil er bekommt die meisten Teile über den freien Handel sowieso nicht und auch nicht zu den Preisen wie ich ich.
    Ja, was hab ich machen lassen, die üblichen Durchsichten mit Ölwechsel usw. Spurstangenendstücke waren ausgeschlagen, Schwingarm hinten rechts Lager war ausgeschlagen, Radlager vorne rechts war jetzt, Radbremszylinder beide hinten + Bremsbeläge, sonst das übliche Bremsbeläge wechseln lassen, die Fettnippel abschmieren lassen usw.
    Das flexible Stück beim Krümmer war auch schon mal kaputt, von meinem Vorgänger, hat er mir auch ein neues eingeschweißt. Sonst hatte ich bis jetzt keine Verschleißerscheinungen und ich hab jetzt auch schon fast 95000 km auf dem Tacho.
    Die kleinen Sachen mache ich ja alles selbst, so die Roststellen und den Unterboden und so ein bisschen Tuningsachen, ja doch ein wenig mehr :-).
    Also ich bin mit der Werkstatt sehr zufrieden, na gut ich bin ja bei ihm auch der einzige mit nem MINI. Ich frag Ihn mal wegen deines Problems mit dem Motor und sag dir denn auf jeden Fall bescheid. Lass mich mal erstmal nachfragen.


    Ich geb Dir mal noch ein paar Links für MINI-Ersatzteile und wo du auch online bestellen kannst.
    http://www.minispeed.de, http://www.mini-mania.de, http://www.minimotorsport.de, http://www.minidoktor.de
    Ich hör mich auch noch bei meinen Leutchen um, wegen des Krümmers.


    Na ich melde mich heute noch mal


    lg der minichaot

  • Hallo,


    ich bin ja völlig happy - es gibt sie doch die Minifahrer in NVP *strahl*


    Ich habe meine Ersatzteile bis jetzt bei minimotorsport bestellt und war bis jetzt sehr zufrieden!


    Das mit deiner Werkstatt hört sich sehr gut an. mein mann ist Kfz-Prüfer der KÜS und sagte vorhin er kenne die Werkstatt.


    Meine kleine Ottilie bräuchte also den neuen Krümmer (kann man den doch schweißen?), eine Durchsicht wäre auf jeden Fall angebracht (was kostet die beim mini ca. bei deiner Werkstatt?) und dann ist da immernoch mein Problem mit den 13,5 Litern Verbrauch auf 100km *seufz* Ob es "nur" am vergaser einstellen liegt wird sich dann wohl noch zeigen ...


    Viele Grüße Ottilie :D

  • Halli hallo,


    ach bei Minimotorsport, da hab ich in letzter Zeit auch öfter bestellt, gute Leute da.
    Minispeed ist auch der teuerste hab ich so gemerkt im Vergleich.
    Na siehste, denn kennt dein Mann die Werkstatt ja schon, ist doch schon was :-).


    Den Krümmer zu schweißen ist mir auch schon durch den Kopf gegangen, müßte eigentlich auf jeden Fall gehen, denn das flexible Stück, welches bei mir kaputt war, ist ja praktisch das gleiche. Er hat ja ein Gasschweißgerät und das geht wunderbar.
    Ich weiß ja nicht, wo bei dir der Krümmer gebrochen ist, schreib mir das mal auf.


    Eine Durchsicht würde ich Dir auch auf jeden Fall empfehlen, gerade wenn er so lange gestanden hat. Ist ja auch nicht gerade gut, wenn er nur steht, allein für die ganzen Betriebsflüssigkeiten. Also ich hatte vor kurzem die 90000 km Durchsicht und da hab ich 80€ bezahlt, incl. Ölfilter, Frischöl, Abschmieren und mal Duchgucken ob was ist. Das ist nicht viel. Weißt ja was das beim Händler sonst kostet :-O.
    Na würde denn noch bei Dir den Krümmer schweißen und der Vergaser und eventuell Verschleißteile, wenn was kaputt ist dazu kommen, aber da frag ich ihn lieber erst, kann ich aber erst Montag sagen. 13,5 Liter/100 ist doch ein wenig viel, Sportwagenwerte. Schweißen kostete bei mir 25€. Wie viel km hast denn jetzt auf dem Tacho??


    Ich denke, dass bekommt man hin, so schlimm hört sich das nicht an.


    na schreib mal zurück


    sg der minichaot

  • Halli-Hallo,


    wo genau der Krümmer gebrochen ist kann ich garnicht sagen, da ich selber noch nicht druntergeschaut habe (naja, bei meiner Ahnung von Autos könnte ich es dir wohl auch nicht sagen wenn ich geguckt hätte ;) ).
    Muß ich meinen Menne mal fragen...


    runter hat die Kleine knapp 117.000km. Naja, auf dem Tacho fehlt ja die erste Zahl, aber ih denke doch sehr stark, das es sich um 117tkm und nicht um 217tkm handelt ;) ;) ;)


    Bis auf diesen extremen Verbrauch gab es bis jetzt auch noch keine Probleme - naja bis auf das ich jetzt den krümmer irgendwie geschafft habe abzufahren...nun gut, so lange habe ich sie ja auch noch nicht ...


    Eine Durchsicht für 80€ hört sich ja sehr gut an, war das so ein "Specialpreis" oder ein ganz regulärer?? Einen nagelneuen Ölfilter habe ich noch da, den habe ich das letzte mal mitbestellt. Allerdings wurde mir danach dann gesagt, es muß beim Filterwechsel auch ein dichtungsring (?) ersetzt werden. Muß man ja bei den neueren Wagen nicht, beim Mini sollte das schon immer sein beim Ölwechsel. Sowas machen sie in der Werkstatt automatisch gleich mit oder muß man solche Sachen immer extra sagen? (würde mich einfach mal interessieren...) Welches Öl habt ihr denn bei deinem mini verwendet? Hier wird immer wieder geschrieben 20W40 - leider habe ich dieses aber im Handel noch nirgends finden können :(
    Fährst du deinen Mini auch im Winter? Wo besorgst du denn deine Reifen wenn du mal welche brauchst?


    Das wäre einfach zu schön, wenn es hier "gleich um die Ecke" echt eine Werkstatt gibt die meine ottilie wieder fit macht. Ich würde mich tierisch freuen wenn du für mich mal anfragen könntest und dich dann melden würdest - mein Gott, noch so lang bis Montag ;)


    Viele Grüße Ottilie :D

  • Hallo,


    ich nochmal schnell.


    Ich habe grad meinen Mann gefragt wo der Krümmer gebrochen ist und er meinte, direkt dort wo die Schelle sitzt. ich kann damit nix anfangen, du aber sicher!?! Ist es möglich dort zu schweißen, so das es auch hält?


    Freue mich auf deine Antwort,


    viele grüße Ottilie :D


    P.S. Oder hast du vielleicht einen krümmer für einen 1000er Motor, MKV, Bj 89 auftreiben können oder kennst jemanden der vielleicht einen haben oder vermitteln könnte?

  • hört sich so an als sei er am oberen teil abgerissen da ist das gute stück aus guß und der läst sich ja bekanntlich schlecht schweißen hatte ich bei mir auch schon am besten ärgerst dich nicht mehr mit den guß dingern rum und rüstest direkt auf fächerkrümmer um kostet zwar ein paar euros mehr aber hält dafür ewig .
    dieser schaden entsteht meistens durch ausgeschlagene knochengummis weil sich der motor dann zu doll bewegt


    wenn du teile brauchst kannst dich auch an diese Fa. hier wenden haben ganz gute Preise und wissen was sie tun


    http://www.mini-kestel.de


    denn wie schon oben schon angemerkt ist z.b. die fa. minispeed etwas teuer

  • Hallo Ottilie,
    bin zwar aus Remscheid, halte mich aber öfter bei euch auf, in Kirchdorf bei meinem Schwager. Ich geb zu, mein Mini war noch nie mit, ist einfach zu weit (750KM) für ihn... meine Bandscheiben und meine Ohren. Aber vielleicht seh ich dich ja trotzdem mal. Ich freue mich immer, wenn ich einen von unseren Brüdern sehe, vor allem so weit im Osten.
    Viele Grüße von Remscheid nach Grimmen auch an Cap Arcona, (wo ich geheiratet habe) :D .
    Jens

    Ich liebe meine Trommelbremsen, denn wer schlechter bremst, ist länger schnell :D

  • nabend


    mensch, so viel text :@). Na ich hab noch gute 6000 km Zeit, denn hab ich auch wieder einen Neuwagen und ein umrundetes Tacho.
    Nö die Durchsicht mit 80€ ist ein normaler Preis, meistens macht er es immer so über den Daumen gepeilt.
    Eigentlich ist, wenn du einen Ölfilter bestellt alles dabei auch der Dichtungsring, der wird ja gleich mitgewechselt. Die in der Werkstatt wissen das auch.
    Ja das mit dem Öl 20W40 hab ich auch schon gehört, also ich fahre 10W40. Musst mal gucken was in deiner Betriebsanleitung steht, wenn du eine hast. Bei deinem Modell weiß ich das leider nicht.
    Den MINI fahr ich auch im Winter, weil ich leider noch kein Auto für den Winter habe, hab auch Winterreifen, mit den 13-Zöllern wird das sonst gar nix.
    Also Reifen gucke ich im Moment bei ebay oder online Seiten im www, ist auf jeden Fall günstiger, denn im freien Handel legst die Ohren an bei den Preisen.


    Ja mit der Schelle am Krümmer sagt mir jetzt auch nix, weil ich dein Modell nicht so kenne. So wie Manolli schreibt, wenns am Guss gebrochen ist, denn ist auch nix mit Scheißen, denn müßte ein neuer her. Wenns unter dem Guss ist, ist Schweißen nicht so schlimm. Ich hab auch keinen Krümmer liegen und hab rumgefragt, da hat auch keiner was liegen.
    Ich guck mal ob ich irgendwo ne technische Zeichnung finde, vielleicht kann ich denn was mit der Schelle anfangen.


    Ach Montag ist ja nicht mehr lang, morgen ist ja schon Sonntag.


    So ich werd mal gucken, ob ich was finde.


    bis demnächst


    der minichaot

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!