Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Lack für's Wurzelholz

  1. #1

    Lack für's Wurzelholz

    Hallo

    hab in meinem Mini einen Türgriff der Restaurationsbedürftig ist :(
    den Lack zu entfernen, die defekten und losen Holzteile zu rep. alles nicht das Problem. Aber damit's wieder optisch zusammenpast (Amaturenbrett etc.) müste ich wissen was ist das für eine Lackart??????

    Wenn's jemand weiss oder jemanden kennt der's weis, bitte melden :D

    Gruß an alle

    Carsten

  2. #2
    Schätzungsweise Pianolack ! irgendetwas auf Polyesterbasis sehr hoher Festkörper = wenig Lösemittel = weniger schwund = glatter Verlauf daß ganze nacher ca in 12 Schichten lackiert mit Zwischenschliff und anschließend poliert.
    Aber von Holzlacken habe ich nicht so die Checke schonmal daran gedacht das teil neu zu kaufen ? ist evtl. Billiger als der Aufwand

    Never argue with idiots. They bring you down to their level and then beat you with experience.



    Paul-Simon Sinclair's Facebook Profile

  3. Arrow Oder....

    gleich gegen die Gelochten Alu teile tauschen????

  4. #4
    grundierung: 4-6 schichten DD lack (nass in nass)
    zwischenschliff
    dann 8-10 schichten polyesterlack (nass in nass)
    feinschleifen und pollieren
    If you can't stand a joke, don't drive one

  5. #5
    danke erstmal

    hab den Lack jetzt runter, kann es sein das das SCHELLLACK ist??????

    Gruß

    Carsten

  6. #6
    Ich dachte das waren Schallplatten :D

    Nein Schellack ist längst überholt, im Auto würde er keine Freude machen, da er sogut wie überhaupt nicht chemikalienbeständig ist und vorallem nicht wasser und Lösemittelfest. siehe dazu auch :

    http://www.feinewerkzeuge.de/oberfl.htm und dann ein wenig runter scrollen !
    du hast auf deinem Teil schon nen Polyester oder EP Klarlack und auf jeden fall 2K !

    Never argue with idiots. They bring you down to their level and then beat you with experience.



    Paul-Simon Sinclair's Facebook Profile

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Lack wetterfest machen, wie mach ich´s am besten?
    Von MiniSpeedster im Forum Karosserie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.11.2003, 12:18
  2. lack mit benzin putzen?
    Von lunic im Forum Karosserie
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.09.2003, 14:18
  3. Lack und Farbcode
    Von piglet im Forum Karosserie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.07.2003, 12:52
  4. Aufkleber auf dem Lack
    Von ccd im Forum Karosserie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.12.2001, 22:25
  5. Lack
    Von der unger im Forum Karosserie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.07.2001, 12:58

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •