Lack für's Wurzelholz

  • Hallo


    hab in meinem Mini einen Türgriff der Restaurationsbedürftig ist :(
    den Lack zu entfernen, die defekten und losen Holzteile zu rep. alles nicht das Problem. Aber damit's wieder optisch zusammenpast (Amaturenbrett etc.) müste ich wissen was ist das für eine Lackart?????? :confused:


    Wenn's jemand weiss oder jemanden kennt der's weis, bitte melden :D


    Gruß an alle


    Carsten

  • Schätzungsweise Pianolack ! irgendetwas auf Polyesterbasis sehr hoher Festkörper = wenig Lösemittel = weniger schwund = glatter Verlauf daß ganze nacher ca in 12 Schichten lackiert mit Zwischenschliff und anschließend poliert.
    Aber von Holzlacken habe ich nicht so die Checke schonmal daran gedacht das teil neu zu kaufen ? ist evtl. Billiger als der Aufwand

  • grundierung: 4-6 schichten DD lack (nass in nass)
    zwischenschliff
    dann 8-10 schichten polyesterlack (nass in nass)
    feinschleifen und pollieren

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • danke erstmal


    hab den Lack jetzt runter, kann es sein das das SCHELLLACK ist?????? :confused:


    Gruß


    Carsten

  • Ich dachte das waren Schallplatten :D

    Nein Schellack ist längst überholt, im Auto würde er keine Freude machen, da er sogut wie überhaupt nicht chemikalienbeständig ist und vorallem nicht wasser und Lösemittelfest. siehe dazu auch :

    http://www.feinewerkzeuge.de/oberfl.htm und dann ein wenig runter scrollen !
    du hast auf deinem Teil schon nen Polyester oder EP Klarlack und auf jeden fall 2K !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!