Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 39

Thema: Was für Boxen für meinen Kleinen?

1. Was für Boxen für meinen Kleinen?

Hallo ihr Hi-Fi Experten.

Ich besitze seit heute das Pioneer DEH-P3500MP Radio, und bemerke bei diesem, im Gegenteil zu meinem uralten Blaupunkt, schnell die Grenzen meiner "Serienquäker".

Was ich durch die Suchfunktion rausbekommen habe, ist dass man für die Lüftungsdüsen 100mm Lautsprecher braucht, die passten da wunderbar rein.
    Nur welche? ;) Das mit den Koax-Lautsprechern klingt für mich als Laien logisch.

Ich möchte 2LS in die Lüftungsdüsen vorne und 2 hinten in die Hutablage. Das ganze soll kein High End hau die Scheibe raus System werden, dazu passt das Radio ja auch nicht.

Kann mir jemand sagen was für Boxen ich da nehmen sollte?
    So Geschichten wie Bassrolle o.ä. brauch ich nicht, hoffe ihr habt ne Vorstellung was ich suche.

LS 4 your Kleiner!

@, Luci,

Ich könnte Dir jetzt x Modelle nennen, würde aber keinen Sinn machen.
    LS fangen bei 20 Euro an und hören 3-stellig auf.
    Generell solltest Du Dir Marken-LS holen, keine Billigen.

Für das Frontsystem nimm lieber ein 2 Wege, keine Koax. Dann kannst Du das Abstrahlen der Höhen besser beeinflussen, indem Du die Hochtöner auf dem Armaturenbrett anbringst. Hier solltest Du 50 bis 70 Euro einplanen.

Für die Ablage kannst Du ohne viel Arbeit ein 13er-System nehmen. Dort reicht dann ein Koax-System aus. Für knappe 100 Euro bekommst Du schon was ganz gutes, ala Infinity oder JBL

Es geht natürlich auch billiger, würde ich Dir aber nicht empfehlen.

Rechne also zwischen 150 und 200 Euronen ein, dann machst Du sicherlich nix verkehrt.

Allahopp, Gruß vom ide

3. Jep, 150-200€ war auch so meine Planung.

JBL 13er is ja schonmal was definitives, da kann ich ja mal bei ebay nachgucken. Sach mir doch einfach welche Boxen du für das Armaturenbrett da im Kopf hattest und ich fang an zu ebayen ;)

Danke auf jeden Fall schon mal.

4. Lightbulb Habe auf der ablage.......

16,5 cm Magnat und die Vorderen 2 wege liegen noch zuhause, das Kompieniert mit der Bassrolle :D
    ist ordentlich.
    Aber auch ohne die Rolle in ordnung.
    Ich wollte halt bei kleiner lautstärke trotzdem bass haben.

10er 2 Wege

Sach mir doch einfach welche Boxen du für das Armaturenbrett da im Kopf hattest und ich fang an zu ebayen
    @, Luci,

Habe da jetzt nix definitives im Kopf. Schaue einfach bei ebay bei 2-Wege System und 10cm bzw. 100mm....da findest de dann schon was.

Viel Spass noch,
    Ide

6. @redcooper - ich glaube 16,5 ist mir schon zu viel - jeder halt wies ihm gefällt

@ide - Brauche ich dann sone Frequenzweiche, oder macht das das Radio oder eh kappes?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...sPageName=WDVW

und

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...sPageName=WDVW

Was hälst du von der Kombination?

Exclamation Frequenzweiche

@, Luci,
    bei dem gezeigten 13er System ist ja ne Weiche dabei. Der Einabu ist relativ einfach. Sou kannst die Weichen z.B. von unten , im Kofferraum an die Hutablage anbrigen.

Aufpassen! Hierbei handelt es sich nur um MITTELTÖNER! Du bräuchtest als noch Hochtöner + Weichen!

Entweder:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...487577914&rd=1

oder Koax-Systeme:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...487459605&rd=1

oder auch:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...487040929&rd=1

Immer Angebote GANZ GENAU lesen!

Gruß vom ide

PS. Hast Du eigentlich vor, einen Verstärker einzubauen?

8. Verstärker hatte ich eigentlich nicht vor - bin schon in genug Autos mitgefahren wo die Lautstärke okay war die keinen hatten.

Angenommen ich nähme jetzt die 13er JBL - würd die Hochtöner davon in die Tonne treten - und dieses Axton zwei-wege system - die haben dann doch alle Frequenzweichen - wie tüddel ich das denn dann? ;)

9. Arrow 16,5 cm...

Habe ich nur genommen weil die Löcher Hinten schon die größe hatten, warum dann nicht die verwenden????#

Viel Spaß beim Basteln

Hallo Luci,

ich stehe auch auf guten Sound ohne großes BumBum im Auto. Aber für eine guten Klang sollten die Lautsprecher hinten schon eine bestimmte Größe haben, zumal der Basskörper im Mini, der Kofferraum mit ca. 160Liter Raumvolumen ist. Deshalb sollte hinten schon ein 16,5cm Lautsprecher rein.

Leider passen die nicht, ohne mit der Stichsäge böse Löcher in die Hutablage zu schneiden.

Oder,
    man verwendet eine Hutablage die um die Lautsprecherdurchbrüche etwas erhöht ist.

Das Ganze schaut dann so aus:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer