Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 39

Thema: Was für Boxen für meinen Kleinen?

1. Was für Boxen für meinen Kleinen?

Hallo ihr Hi-Fi Experten.

Ich besitze seit heute das Pioneer DEH-P3500MP Radio, und bemerke bei diesem, im Gegenteil zu meinem uralten Blaupunkt, schnell die Grenzen meiner "Serienquäker".

Was ich durch die Suchfunktion rausbekommen habe, ist dass man für die Lüftungsdüsen 100mm Lautsprecher braucht, die passten da wunderbar rein.
    Nur welche? ;) Das mit den Koax-Lautsprechern klingt für mich als Laien logisch.

Ich möchte 2LS in die Lüftungsdüsen vorne und 2 hinten in die Hutablage. Das ganze soll kein High End hau die Scheibe raus System werden, dazu passt das Radio ja auch nicht.

Kann mir jemand sagen was für Boxen ich da nehmen sollte?
    So Geschichten wie Bassrolle o.ä. brauch ich nicht, hoffe ihr habt ne Vorstellung was ich suche.

LS 4 your Kleiner!

@, Luci,

Ich könnte Dir jetzt x Modelle nennen, würde aber keinen Sinn machen.
    LS fangen bei 20 Euro an und hören 3-stellig auf.
    Generell solltest Du Dir Marken-LS holen, keine Billigen.

Für das Frontsystem nimm lieber ein 2 Wege, keine Koax. Dann kannst Du das Abstrahlen der Höhen besser beeinflussen, indem Du die Hochtöner auf dem Armaturenbrett anbringst. Hier solltest Du 50 bis 70 Euro einplanen.

Für die Ablage kannst Du ohne viel Arbeit ein 13er-System nehmen. Dort reicht dann ein Koax-System aus. Für knappe 100 Euro bekommst Du schon was ganz gutes, ala Infinity oder JBL

Es geht natürlich auch billiger, würde ich Dir aber nicht empfehlen.

Rechne also zwischen 150 und 200 Euronen ein, dann machst Du sicherlich nix verkehrt.

Allahopp, Gruß vom ide

3. Jep, 150-200€ war auch so meine Planung.

JBL 13er is ja schonmal was definitives, da kann ich ja mal bei ebay nachgucken. Sach mir doch einfach welche Boxen du für das Armaturenbrett da im Kopf hattest und ich fang an zu ebayen ;)

Danke auf jeden Fall schon mal.