Gang fliegt raus...

  • Hab das Thema hier schon mal angefragt, nur die Antworten waren nicht so üppig. Zudem hab ich jetzt das Verhalten nochmal beobachtet:


    a) 1. Gang geht schwer rein, hakt etwas wenn ich an die Ampel fahr, auskuppel und dann wieder losfahren will (da denkt jeder immer, n Mini is langsam :( ).
    Wenn ich dann nochmal von der Kupplung geh, geht er rein.


    b) 4. Gang springt raus. Nicht gleich, erst so nach ca. 4-5 Sekunden, unterm beschleunigen, ich bin aufm Gas, nicht voll, halt leichte Beschleunigung. Passiert nur wenn ich aufm Gas bin, sonst nicht.


    c) Letztes Mal bin ich ganz sachte mit der Hand an den Ganghebel gestossen, im 2. Gang, dann sprang er raus.


    Sonst ist denk ich alles ok, ist halt schwammig, doch denk ich normal.


    So, jetzt hätt ich gern ein paar Meinungen - bitte :confused:

    Thx n´Greetz


    by Da Haschi

  • Motor und Schalthebelhalterungen in Ordnung???
    Wenn ja, dann Tip ich mal drauf, dass ne Getriebeüberholung ansteht, mit neurn Synchronringen und vielleicht ein paar Gangrädern.
    Gruss Chaoticmini

  • Herzlich wilkommen im Club :)
    so ähnlich gings bei meinem auch. Insbesondere der dritte Gang sprang immer raus. Metroholics hats gerichtet, hat das komplette Getriebe überholt, sein Statement: Alles alt und abgenudelt. Also, Zähne zusammenbeissen und auf den Geldbeutel. Aber danach ist alles anders. Ein tolles Gefühl, wenn du beide Hände am Steuer lassen kanst und nicht immer den Schalthebel festhaltn musst!
    @ Metroholics: Danke noch mal, fühle mich wie neu geboren :D :D :D
    Gruß
    Jens

    Ich liebe meine Trommelbremsen, denn wer schlechter bremst, ist länger schnell :D

  • ... ich befürchtete ja, das das teuer werden könnte.


    Aber ... aber .... aber ..... mein Kleiner hat doch noch nich mal 50.000 runter :(


    Das darf doch ned wahr sein :headshk:


    Kann ich das Getriebe nich auch selber machen?
    Ich mein, der steht eh den ganzen Winter rum.
    Genügt das richtige Werkzeug und die Teile oder brauch ich da ne Werkstatt?


    Was macht denn das ganze so teuer (wie hier immer zu lesen ist)?

    Thx n´Greetz


    by Da Haschi

  • Die Arbeitsstunden machen die Sache teuer, denn die Teile sind wirklich günstig zu haben.
    Ein überholtes Tauschgetriebe bekommst du schon für rund 600€ wenn du das alte dafür "in Zahlung" gibst. Ist also nicht sooo schrecklich teuer.


    [EDIT]
    Bei den 600€ ist Ein- und Ausbau noch nicht drin, das verschlingt auch nochmal Zeit und damit €.

    Evolution is a cycle to turn vital to learn... :rolleyes:

  • Es hat niemand behauptet, dass Mini-fahren billig ist. Aber im Ernst: 600€, für sich betrachtet sind ziemlich viel. Aber sprich mit 600€ mal bei der VW-Golf Fraktion vor, die Lachen sich kaputt. Nimmst nicht so tragisch, etwas sparen und es funzt. :D :D
    Gruß Jens
    @ Metroholics:
    N E I N :headshk: :headshk: :headshk:

    Ich liebe meine Trommelbremsen, denn wer schlechter bremst, ist länger schnell :D

  • Zitat von JensRatzlaff

    Herzlich wilkommen im Club :)


    ...ich will aber nicht in DIESEN Club, oder krieg ich dann die Gold-Card ;)

    Thx n´Greetz


    by Da Haschi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!