DDD Dyno Day Duisburg

  • Moinsen,



    Wie Williams MPI ja schon angedeutet hatte, planen wir an einem Tag (Samstag) einen Dyno Day in Duisburg bei Rüddel Motorsport (Maha Leistungsprüfstand) abzuhalten.


    Um genaue Preise für den Tag auf dem Leistungsprüfstand zu erhalten, bräuchte ich mal ein Feedback von Leuten, die gerne kommen würden und wissen möchten, wieviel PS sie denn nu wirklich haben.


    Es werden keine Einstellungen an den Fahrzeugen vorgenommen. Bestimmt bekommt man aber Tipps, was man noch verbessern könnte.
    Für die Vergaserfahrer werden wir noch einige Nadeln/Düsen parat halten. Diese können dann in Eigenregie verbaut werden und einer zweiten Messung würde nichts im Wege stehen


    AFAIK kostet eine Leistungsmessung 60€. Über die Masse sollte ein günsigerer Kurs zu erzielen sein.
    10" Minis passen wohl nicht auf die Rolle. Passende Felgen für die Rolle könnten aber gestellt werden. Extrem tiefer gelegte Minis müssten ca auf Originalhöhe gebracht werden


    Ich werde noch versuchen, ein paar Rennminis aus der BCT (Hallo Stephan, Helmut, Jeannot. Vom Willi geh ich mal aus, dass er mit dem Renner kommt) und vielleicht ja auch der HTGT (Hallo an den Herrn Hohls) anzuheuern.

  • Wie schon gesagt, ich wäre dabei! Bräuchte dann aber ein Paar von diesen "Monstertruckrädern" für die Messung. ;)


    Martin

    Minibesitzer seit 9/97

  • Hallo Ben,
    bin auf jeden Fall mit dem Renner dabei. Sag nur früh genug Bescheid.
    MfG
    Stephan


    PS: (Ich war übrigens doch auf´m IMM!)

  • Ich meine, dass "normale" 12"er auch drauf passen. Kläre dass aber nochmal genau ab. Der, der das mit sicherheit weiß, ist noch zu Tisch

  • also ich wär ,wie schon gesagt, sicher mit dabei

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • ...das wäre doch mal interessant zu sehen ob stimmt was der hersteller angibt!
    ;)
    je nach preis wäre ich dabei.....

    ___________________________________________



    Schaut doch mal auf meine HP:


    http://www.custom-minis.de http://www.honda-mini.de


    PS: ich setzte folgende Pro-these auf:
    Teile von Fahrzeugherstellern die mit einem Anfangsbuchstaben aus dem selben Alphabet stammen, sind untereinander kombinierbar :D

  • würde auch kommen , preis ist annehmbar . müsste aber wissen wann bin leider schichtler und muss viel am wochenende arbeiten würde mich
    interessieren was mein mini auf der rolle hat

    kleines feines auto :)
    j . j. l . a .0 .

  • Am Preis ist definitiv noch was zu machen.


    Kommt halt drauf an, ob 10, 30 oder 50 Leute auf die Rolle wollen :D



    @ Veit


    Du hast keine Leistung eingebaut????


    Wusstest du denn, dass die MPIs mit (soweit ich das schon gesehen habe) 59 bis 68 Serien-PS rumfahren???? Wieviel hat deiner denn????


    12"er passen in der Serienhöhe auch drauf.....


    Bis jetzt sind wir zu fünft. Freiwillige vor!

  • Veit
    wenn nicht genügend kommen nehm ich einfach meine Mini's, den von Ben und irgend wer kriegt 'ne whitecard, dann simmer genuch! :D


    Ne, mal im Ernst.
    Das ist die Problematik. Wenn wir das machen, soll es für andere sein. Ich weiß was meine Motoren können, bin eh oft genug da. Wenn da kein Interesse kommt, lassen wir's halt und tun mal einen Samstag bei Rüddel grillen. :)
    Auf die Forum-Mini's setzen wir auch nicht unbedingt. So hard es klingt und jeder zieht sich den Schuh an, der ihm paßt, aber das ist nun mal so. Das hat der letze Versuch von Andreas gezeigt und er hat sich wirklich Mühe gegeben.
    Das sollte aber kein Hinderniss für Leute sein, die es wirklich Ernst meinen. Die und andere, die wir persönlich dazu bringen werden DDD mit zu machen, werden einen schönen Tag haben.
    Ein mini Mini-Treff eben, an einem Tag mit Mini-Gelaber für die Technik Leute und die, die es interessiert. 20, 30 Mini's auf der Paul-Esch-Str. in Duisburg, das ist das was ich mir so vorstelle. Ich denke, das ist zu machen.
    Also, wer will soll sich melden und für Fernreisende finden wir Möglichkeiten der Übernachtung.(Können alle beim Ben schlafen :) )
    Bis später...

  • .... gibts denn schon einen Termin oder
    Terminvorschläge? Wäre schon interessant,
    was mein Serien-Mpi in Echt hat, schon um
    später mal einen Vergleich zu haben.


    Gruß Jörg

    ... ruhig Brauner ...

  • Was die Rolle alles ausdruckt, fragt am besten den Willi. Der ist der Herr der Leistungsdiagramme....



    Bei Bosch kostets 48€??? Wir machens preiswerter auf einer besseren Rolle!


    Zúm Termin:


    Lasst uns mal die Samstage 18.9. und 2.10. ins Auge fassen.


    Dass lässt noch einige Zeit zum planen und entscheiden

  • Jau, Diagramm gibst in bunt, Din Leistung, Motorleistung, Drehmoment, Verlustleistung und CO, alles als Kurven. Max Drehmoment und Max Leistung bei welcher RPM und max CO steht drunter. Aufteilung von X u. Y Achsen der Leistung entsprechend.(46KW bei 400KW Diagramm sieht bescheiden aus). So wie man das von einem vernünftigen Prüfstand kennt. Mal schauen ob "Klein"er so was mal hier zeigen kann.
    V-Max bei höchster Drehzahl ebenso.
    Wir können auch Tacho's überprüfen, wäre aber extra Messung.
    Kleiner Tip: wer früh gemessen wird, hat die besten Resultate!(Sauerstoff und so)
    Grillen kriegen wir hin (Freiwillige).
    Wie sieht es aus mit Sponsoren? Also Kestel hab ich gerade, just in diesem Augenblick eingespannt (Hi Hi)
    Pokale für max. Leistung Renn Mini,max. Leistung Straßen Mini, max.Leistung 1000er/SPI/MPI oder so?
    Bis später...

  • Hallo


    Hi Ben schade das da nur eine Rolle ist brauche Zwei Sonst zerreisst mir
    das Diff.


    mfg

  • @Klein"er
    Mit dem Mini iss nüscht, Sorry, aber der Kleine ist demontiert, und wird als normaler Inno Cooper irgendwann mal wieder laufen.
    Alter(neuer) Rennmini ist noch nicht lackiert, sprich steht noch in der Rohkarrosse rum.
    Aber Grillen, hört sich eigentlich sehr gut an, vorallem, weil ich im Oktober Strohwitwer für ein We bin.
    Datum???
    Gruss Chaoticmini

  • okay - ich habs gerade in meiner Mailkiste gelesen. Danke Mini-Martin ;)


    Ich wäre auch dabei. Ich bräuchte aber sowas wie eine Adresse oder Anfahrtsbeschreibung, als Neu-Wessi ;) :)


    Will mal sehen, was die serien-53Ps so an der Rolle reißen :D


    Ich bin definitiv mit dabei, wenn ich weiß wann der Event steigt und wo ich hin muss.

  • Als Termin wird der 02.10. momentan wohl favorisiert.


    Wegbeschreibung stelle ich noch ins Netz, bzw wer nicht warten will, der kann HIER schonmal die Anfahrt anschauen.


    Heute Abend stelle ich mal ein Leistungsdiagramm ein...

  • yo also ich bin dabei :) Der Termin scheint zu passen. Die Idee ist geil... also alles super!!


    Passt ein serienmäßiger 12 Zöller ohne Probleme auf die Rolle?? Weil der 13 Zöller auf dem Bild doch schon ganz schön nah am Boden ist :eek: Oder täuscht das :confused:

  • termin müsste passen , muss nur sehen dass ich da keinen bereitschaftsdienst habe

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!