Motorüberholung

  • Hallo,


    ich hab zwar jetzt schon Threads gesucht (und auch gefunden), wo es um Motorüberholungen ging, aber leider bin ich bisher nicht wirklich schlau draus geworden.


    Mein Anliegen ist folgendes:


    Ich habe einen Mini gefunden (91er Vergaser), bei dem lt. Besitzer einiges gemacht bzw. erneuert werden muss (Radlager, Radbremszylinder, Auspuff, Scheinwerferspiegel --> das alles sollte nicht so das Problem sein).
    Allerdings meinte er auch, dass der Motor überholt werden sollte (der Mini steht seit 2 Jahren rum und der Motor ist über 130 tkm gelaufen).
    Soweit ich das jetzt verstanden habe, muss man den Motor zerlegen, um zu sehen, was daran kaputt ist, oder liege ich da falsch ?
    Wenn dem so ist, ist es also folglich nicht zu erkennen, was dran gemacht werden muss, also auch die Kosten für mich schwer einschätzbar.
    Was ist zu erwarten, dass erneuert werden muss, wenn der Mini 2 Jahre rumstand ?


    Danke euch schonmal


    PS: Er soll 1500 DM kosten und rostmässig gut in Schuss sein

  • ja, ist es.


    Ich hatte halt gedacht, wenn nicht so viel zu erneuern wäre, dass es vielleicht dann doch nicht so teuer kommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!