Frage zu 10 Zoll Scheibenbremse Inno mit BKV

  • Hallo Leute,
    ich habe da mal eine Frage. Ich fahre in meinem Kombi eine 10 zoll Scheibenbremsanlage von Inno bis heute ohne BKV.
    Ich hatte heute Zeit und baute mir einen BKV ein vom Cooper S der nur über Unterdruck funktioniert.
    Wie ich alles fertig hatte neue Entlüftet usw, habe ich dann auch eine Probefahrt getätigt. Bremsen tut er viel besser wie vorher, aber eins ist doch sehr ungewöhnlich, wenn ich nur leicht auf Bremspedal trete, kommt manchmal das Pedal noch oben, ist das normal ?

    Kann es daran liegen, dass in dem Unterdruckschlauch zwei Ventile verbaut habe?
    Weil eins ist ja schon in dem Anschlussstück enthalten , wo man den Unterdruckschlauch anschließt und ich habe noch eins im Schlauch selbst.
    Danke für die Antwort



    mfg Mac

  • Hallo,
    das mit dem Ventil werde ich morgen mal ausprobieren.


    Das Bremssystem ist komplett von einem 88 Mayfair Sport übernommen.


    mfg Dirk

  • Habe noch was vergessen, also den BKV habe ich nach Anleitung eingebaut.
    Den seitlichen Ausgang vom BKV habe ich an die Bremsleitung der Scheibenbremsen angeschlossen die um den vordern Hillfsrahmen läuft. Und den Anschluss am Kopf vom BKV, habe ich dann dort angeschlossen am Verteiler wo ich diese Leitung abgeschaubt habe.


    mfg Dirk

  • ...daß hier seit gestern keiner mehr geantwortet hat und zum zweiten ist komisch, daß laut deiner einbaubeschreibung die anschlüsse am bremsservo vertauscht sind! oder habe ich das jetzt falsch verstanden....
    die eingebaute kombination funktioniert eigentlich sehr gut, habe ich selbst von 1990-2001 im alltag bewegt, ABER angeschlossen waren die leitungen wie folgt: vom bremsdruckreduzierventil der abgang für den vorderen kreis zum seitlichen anschluss am servo und vom vorderen anschluss des servos zum t-fitting der rechten bremse/bremsschlauch.


    man darf gespannt sein....

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Hallo Andy,
    habe ich auch so eingebaut, war gestern ein wenig spät, werde aber heute das zweite Ventil ausbauen, vielleicht liegt es ja daran.


    mfg Dirk

  • Hallo, also am Ventil lag es nicht, aber am BKV, der muss wohl defekt sein. Habe einen anderen eingebaut und schon ging es.



    Danke für die Antworten



    mfg Mac

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!