Hilfeee! Katprobleme

  • Bitte könnt ihr mir helfen!?
    Bin seit 2 Wochen stolze (verzweifelnde) Besitzerin eines Minis. Kenn mich sozusagen garnicht aus:(
    Mein Problem besteht darin, daß der Kat (ungeregelt) kaputt ist und ich einen neuen (ca 700,-- :eek: ) bräuchte. Jetzt bekomme ich einen Umrüstsatz zum G-Kat von Rover für 350,--. Jetzt ist anscheinend da kein Kat dabei. Außerdem wissen die Herren dort nicht, ob der Umrüstsatz für meinen Mini auch paßt (Vergaser).
    Was soll ich tun?
    Einen G-Kat kaufen?
    Brauch ich dann den Umrüstsatz?
    Einen U-Kat kaufen?
    Gibt es sowas auch gebraucht?
    Rentiert sich der Aufwand überhaupt?
    Ich will den Mini nichtmehr hergeben. aber so langsam verlier ich wirklich den Mut :( .
    Für ein paar aufmunternde Ratschläge wäre ich wirklich äußerst dankbar!
    mfg
    Evi

    Wissen ist Macht....
    ....nichts wissen macht auch nichts

  • Was für einen Mini hast Du?
    Einen kompletten Umrüstsatz einen 1300er mit G-Kat findest Du >>hier.
    Der Vorteil bei G-Kat ist die günstigere Steuer. Wieviel weiss ich nicht, das kann dir bestimmt Michael sagen.
    Ansonsten würd ich den U-Kat einfach rausschmeissen. Hab ich auch gemacht, nicht mal den Tüv hat es bisher interressiert, und von der Steuer her bin ich ja sowieso in der höchsten Steuerklasse, ob der U-Kat drin ist oder nicht. (1,3 l Vergaser, Bj.'91) ;)

  • :D Ich brauch kein Kat, mein Mini fährt auch ohne Wald :D


    Leistungsarm und Abgasstark, 1000er ohne Kat einfach geil.


    Gruß Tappi :D

    Britain´s fine cars, a class of it´s own.


    BY APPOINTMENT TO HM THE QUEEN MANUFACTURERS OF ROVER MOTOR CARS
    ROVER GROUP LTD, LONGBRIDGE

  • Hallo nochmal,
    also EZ is 01/93 aber inzwischen hab ich auch rausgefunden, daß "er als vor dem 31.12.92 zugelassen" gilt. Es is also anscheinend auch ein 92er Vergaser (1300).