Überdruckschalter oder sowas für Benzinpumpe

  • Ich mal wieder...


    Ich hab in meinem 1300er eine elektrische Benzinpumpe. Mein Problem: Sie schaltet nicht automatisch ab, soll heißen: Wenn ich die Zündung an habe, dann pumpt die Pumpe die ganze Zeit ohne Aufzuhören. Gut, soweit nicht schlimm, wollte eh nen Notschalter einbauen den ich manuell von innen betätigen kann. Aber ist nicht noch ein "automatischer" Schalter erforderlich? Bei Unfällen ist das ja immer so ne Sache wenn da weiter Benzin gepumpt wird...


    Gibt es da eine einfache Methode wie man sowas realisieren kann?


    Danke für jeden Tipp.

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

  • das pumpen macht nix, da ja ein rücklauf da ist.bei einem unfall löst der cräshschalter(hoffentlich) aus und stoppt den lauf


    gruß patrick

  • Curana hat einen VERGASER wie ich, der hat das nicht oder???


    Das haben doch nur die einspritzer???

  • Richtig, das haben nur die Einspritzer und den hab ich nicht. Daher mein Problem...

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

  • dann müsste man was basteln (wenn es was gibbet würde mich das auch interessieren)


    Die einfachste möglichkeit wäre die Stromkabel der Benzinpumpe über einen Schalter im Innenraum unterbricht.


    Aber was machen im fall eines unfalls???


    Wenn man es nicht mehr kann oder nicht drankommt???


    Ein Relais benutzen das auf erschütterung wirkt, und den Stromkreis unterbricht sobald es zu arg wackelt????


    So alla Schocksensor bei Alarmanlagen????


    Wäre eine idee, aber erschütterungen gibts im MINI eh genug, :D müsste dann schon was gutes sein, nicht das bei jeder fahrbahnschwelle der Motor ausgeht weil kein Sprit mehr kommt????



    Wäre nicht der Hit.

  • So nen manuellen Schalter will ich auf jeden Fall. Aber mir wäre im Falle eines Falles eben so ein automatischer, aus genannten Gründen, Schalter recht wichtig.

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

  • ich denke so ein schocksensor wird das beste sein.


    Denn schraubst innen Motorraum und wenn es knallt, dann schaltet der die Benzinzufuhr ab.


    erkundige mich mal bei meinem Elektriker, vielleicht weiß der was.....


    Poste es dann hier

  • nimm den schutzschalter vom einspritzer und häng ihn in die stromversorgung der pumpe (hat mein 89er auch so) oder schalte die pumpe über einen öldruckschalter (kein öldruck = kein benzin), gibts extra für solche fälle

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • 1) Schutzschalter ist das schwarze Ding im Motorraum?
    2) Gibts die Öldruckdinger speziell für den Mini oder überall?


    Vom Aufwand her hört sich der Schutzschalter besser an.


    Danke für den Tipp, Klas.

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

  • ja, der mit der gummikappe. is am einfachsten weil er nur im relais stromkreis eingebunden werden muß


    den öldruckschalter gibts für alle, mußt nur aufs richtige gewinde achten (1/8" NPT)

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • Zitat von KLAS

    (kein öldruck = kein benzin), gibts extra für solche fälle


    hmm und wie geht das Auto an?

    Wer hat Infos zum Black Magic ?

  • @Bosch 300


    Wenn der Öldruckschalter 2Polig und masselos ist:
    +Kabel anlassermagnetschalter(das über Zündschloss geschaltene) auf ÖDS +Ausgang BenzPu


    oder


    wenn ÖDS 1poliger "masse"schalter ist:
    Relais einbauen, über ÖDS relaismasse zum "anziehen" schalten und so + auf BenzPu schicken, und +anlassermagnetschalter auch auf Benzpu.


    Fazit: Anlasser betätigt: Pumpe tut rrr-rrr-rrr auch ohne Öldruck


    Jo, so ungefähr.


    mfg


    Daniel

  • @Metroholics: Wo kriegt man sowas? Was kostet sowas?

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!