Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: drehzahlmesser

  1. #1

    drehzahlmesser

    hallo,

    mein 94´er spi hat bis her noch keinen drehzahlmesser... ich hätte aber gerne einen...

    vielleicht könnte ich mir bei der gelegenheit ein richtiges amaturenbrett anschaffen... weil meiner hat gar keins.... lässt sich das so einfach machen?? lässt sich ein drehzahlmesser so einfach nachrüssten...? sind die kabel möglicherweise schon verlegt?

    danke und n schönen gruss tobi

  2. #2
    hi tobi,

    also prinzipiell gibt es ne menge anbieter sogennannter aftermarketarmaturenbretter. nachruesten soll wohl nicht allzu aufwaendig sein (hab selber keins und will auch keins...).

    einen dzm nachzuruesten sollte auch relativ problemlos gehen, ob die kabel schon verlegt sind weiss ich nicht, bei meinem war er serie. es ist hier aber oefter schon zu schaltplaenen verlinkt worden... bemueh mal die suche...

    oder besser noch, besorg dir das haynes manual, welches quasi die bibel zum schrauben ist...

    frage: wozu brauchst du ein armaturenbrett? macht den innenraum optisch nur kleiner. radio kannst du in eine konsole unterhalb des quertraegers im beifahrerbereich einbauen und der dzm sieht im extragehaeuse auch ziemlich gut aus... ist aber geschmackssache...

    wieder ein inselgruss,
    falk
    The whole is greater than the sum of its pieces...


  3. #3
    ich könnte mir vorstellen, das es gut aussieht wenn man alle instrumente in also auch tacho usw. in die geichen gehäuse einbaut, so dass man quasi 3 grosse einzelnen gehäuse für die hauptinstrumente hat und möglicherweise nochmal kleine zusätzliche für spannung und so weiter...
    hat das schon mal jemand gemacht?
    würden sich die serieninstrumente wohl so umbauen lassen oder bräuchte man neue?

    danke, gruss tobi

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Drehzahlmesser
    Von MINI1000 im Forum Elektrik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.05.2004, 22:28
  2. klassischer Drehzahlmesser in MPI
    Von Joach im Forum Elektrik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.04.2003, 16:20
  3. drehzahlmesser
    Von steffos im Forum Motor
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.10.2002, 18:31
  4. Drehzahlmesser dreht zu hoch
    Von erni im Forum Elektrik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.07.2002, 23:17
  5. Drehzahlmesser zeigt unter Last weniger an
    Von vinzelbergd im Forum Elektrik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.11.2001, 04:50

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •