• Da die jetzige Situation im krassen Gegesatz zur Eröffnung dieses Threads steht, eröffne ich dazu mal nen neuen.
    Momentan reichts mir ganz gewaltig... das Inno Treffen (mein einziges dieses Jahr) steht vor der Tür und der Inno macht zicken, besser gesagt die 2xHS2.


    Wie im anderen Thread schon beschrieben krieg ich einfach die Leerlaufdrehzahl nicht mehr in den Griff.


    Noch kurz zum "Nässen" der Schwimmerkammern. Die Deckeldichtungen sind neu (oder ich hab mich zu blöd angestellt, die richtig einzubauen...), vermutlich liegt es an verschlissenen Schwimmernadelventilen.


    Aber das eigentliche Problem wird wohl "Nebenluft" sein, da sich die Drehzahl erhöht, wenn ich Bremsenreiniger um die Einlassdichtungen sprühe? Was mir aber dabei nicht einleuchten ist, dass ich da ja neue Dichtungen eingebaut habe? :mad: Wie kann das sein fester kann ich wirklich nicht mehr anziehen...


    Die Vergaser hab ich auch nochmal geöffnet, aber ich kann keine Unregelmäßigkeiten feststellen. Das einzige was mir aufgefallen ist, dass eine der Federn (unter der Glocke) etwas hakt, obwohl beide gleichzeitig neu gekauft.???


    Gruß

    Christoph


  • Also die Brücke passt, Bearbeitung ist erfolg, sonst hätt ich die gar nicht draufbekommen (hab auch die Passringe verwendet). Aber ich meinte die Dichtungen zw. Distanzstücken, Ansaugbrücke und Vergasern.


    Gruß

    Christoph


  • Hab die Dichtungen leicht mit Öl eingeschmiert, aber keine Dichtmasse verwendet. Sollte ich das? Ggf. welche (hab Auspuffdichtmasse hier...)?


    Gruß

    Christoph


  • manchmal sind auch die passringe zu lang! dann ziehst du die ansaugbrücke gegen die ringe fest, der krümmer dichtet dann aber nicht an der dichtung. da ist dann passend feilen angesagt! :D


    ich hab auch schlechte erfahrungen mit dieser teureren krümmerdichtung mit metallverstärkungen drin gemacht. da willst du dem krümmer was gutes tun und dann wird's nicht richtig dicht. seit dem nehm ich wieder die normale. hab's allerdings auch nur einmal mit dem 'competition-teil' versucht...


    viel glück! gib nicht auf, meiner versucht mich auch immer fertig zu machen. :)


    pat

    obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

    ...kein und dann...

  • @metroholics: Du meinst tatsächlich Dichtmasse noch zusätzlich zu den Dichtungen zw. Ansagbrücke und Vergaser verwenden?
    Was mir immer noch nicht einleuchtet, die Dichtungen waren ja alle neu und es hat ja alle funktioniert, und dann so einfach über Nacht...? :confused:


    Na ja es hilft ja nix, ich hab jetzt erst mal Vergaser und Ansagbrücke ausgebaut, wegen der Passringe hab ich gemessen, die haben genug Platz, müssen also nicht nachgeschliffen werden.


    Morgen werd ich Teile /Dichtungen bestellen, auf was sollte ich noch achten, nicht dass ich wieder alles zusammenbaue und dann hauts wieder nicht hin...


    Gruß

    Christoph


  • @metroholics: Muss dich nochmals bemühen :rolleyes: Ja, Sorgfalt is klar, die Drosselklappen sind soweit begutachtet spielfrei, wie isses mit Axialspiel (etwa 1 mm, nur wenn ganz geöffnet)?


    Und mit der Dichtmasse?


    Gruß

    Christoph


  • wenn du eh alles ab hast, steck mal die ansaugbrücke (mit den vergasern) ohne krümmerdichtung mit den ringen an den kopf und schraub das fest. dann mit einer fühlerlehre an der dichtfläche checken ob da noch platz bleibt. oder hast du das so gemacht?


    pat

    obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

    ...kein und dann...

  • ...Nach 2 Garagenabenden mal ein vorläufiges Ergebnis. Also mit der mir möglichen Sorgfalt alles überprüf und wieder zusammengebaut. Die Schwimmernadelventile erneuert (jetzt sind die Kammern dicht), die Passung der Ansaugbrücke geprüft und alles (mit Flanschdichtung) abgedichtet und zusammengebaut. Erste Probefahrt über 5 km (nach warmlaufen lassen und Einstellung korrigieren) war erfolgreich, Drehzahl bleibt konstant (vorerst...).
    Werd morgen noch mal CO und Zündung überprüfen. Bei der Gelegenheit: Hat jemand die Sollwerte für die Zündung parat? Mal sehn ob das im Inno Handbuch steht.


    Wenn Ihm nix anderes mehr einfällt (auf Holz klopf) solte das Treffen klappen...


    Danke an alle Helfer!


    Gruß

    Christoph


  • ...Nach 2 Garagenabenden mal ein vorläufiges Ergebnis. Also mit der mir möglichen Sorgfalt alles überprüft und wieder zusammengebaut (gut dass mich gestern Abend keiner mehr erlebt hat... wenn einem jede Schraube 3 mal hinterm Motor runterfällt... ich hätte Ihn beinahe geschlagen :mad: ). Die Schwimmernadelventile erneuert (jetzt sind die Kammern dicht), die Passung der Ansaugbrücke geprüft und alles (mit Flanschdichtung) abgedichtet und zusammengebaut. Erste Probefahrt über 5 km (nach warmlaufen lassen und Einstellung korrigieren) war erfolgreich, Drehzahl bleibt konstant (vorerst...).
    Werd morgen noch mal CO und Zündung überprüfen. Bei der Gelegenheit: Hat jemand die Sollwerte für die Zündung parat? Mal sehn ob das im Inno Handbuch steht.


    Wenn Ihm nix anderes mehr einfällt (auf Holz klopf) solte das Treffen klappen...


    Danke an alle Helfer!


    Gruß

    Christoph


  • 4° vor OT statisch
    10° vor OT bei 1000 U/MIN


    Sofern INNO B38 Motor mit 25D Originalverteiler.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • ich drück' die daumen!


    hab' hier auch noch einen besessenen motor rumstehen. nach einem jahr bastelei war ich am ende und hab erstmal aufgegeben... :mad: aber das blöde ding wird irgendwann laufen...


    pat

    obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

    ...kein und dann...

  • @ metroholics
    vielleicht sollte ich das ding in den kofferraum packen und zum ddd mitbringen, dann können wir ja mal eine hübsche zeremonie abhalten. vielleicht zeigt er sich davon irgendwie beeindruckt? :)


    ...ich spüre eine erschütterung der macht...


    pat

    obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

    ...kein und dann...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!