Schlüssel für Felgenschlösser verloren.

  • Hallo,


    habe den Schlüssel für meine Felgenschlösser aus Unachtsamkeit beim letzten Waschgang an der Tankstelle liegen lassen.


    Habe auf der minimotorsportseite gesehen, dass Ersatz nachbestellbar ist. Doch welcher Schlüssel passt? Gibt es Schablonen, Fotos, damit ich feststellen kann, welchen Schlüssel ich konkret bestellen muss?


    Oder einfach zum Roverhaendler fahren? Danke für eure Bemühungen.

    Wir koennen auch Hochdeutsch!

  • auf den felgenschlössern ist ein buchstabe eingestanzt. der führt dich normalerweise zu dem richtigen schlüssel.
    rover konnte freunden aber letztens auch helfen, denen ihrer war kaputt...

  • hatte ich gehofft. daraufhin hab ich auch die metallschutzkappe entfernt und drauf geschaut. leider hab ich nichts erkennen koennen.


    wenn du nun aber sagst, da steht ein buchstabe drauf, werd ich nochmal die prozedur wiederholen, zu not alle vier. waere ja eigentl. wirklich prima.

    Wir koennen auch Hochdeutsch!

  • bei meinen original-rover-felgenschlössern war der buchstabe auf der stirnfläche eingestanzt, also auch im eingebauten zustand lesbar. schutzkappe mußt du entfernen...

  • wenn du noch ein original Service Heft hast, ist es möglich, das in diesem oder auf einer checkkarten großen Karte eine Felgenschloßnummer steht. Mit dieser Nummer kannst du dann einen Schlüssel nach bestellen.(z.B. 93)


    Eine andere Möglichkeit ist aus einem nicht passendem Felgenschloßschlüssel eine Nase heraus zu schleifen. Meistens bekommt man dann damit die Felgenschlösser auf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!