• So nun habe ich aber doch ein Problem! :eek:


    Wir beabsichtigen im Frühjahr unseren Kleinen mit 165/60 12 auf der originalen Alufelge 4,5B*12, ET 35mm zu bestücken!
    Ich weiß, es gibt ein Gutachten von der DEKRA, dass ich auch schon habe! Aber, die DEKRA darf doch keine Eintragung vornehmen! :confused:
    Was meint die Minigemeinde dazu? Oder kann mir jemand helfen mit einer Unbedenklichkeitsbescheinigung oder eine Briefkopie?
    Ansonsten fahre ich einfach mit den Reifen zur DEKRA oder zum TÜV und warte mal ab was die dazu sagen!


    Vielen Dank im voraus!!


    Hab mal die DEKRA Bescheinigung als Anhang drangehängt!


    CU

    Bilder

    Gruß Olli


    "Vergeßt den Golf und den Polo GTi; der Mini war der erste seiner Art!" (Mark Gillies, Journalist)


    :D Fun is not the straight line! :D


    1.3i MPI Bj 9/97 jetzt auf 165ern und RC 40
    DAS WAR ER!!
    RD BO 33
    Besitzer seit 10.06.2001 und heute am 17.11.2003 schweren Herzens verkauft, weil .... tja, weil!?

  • Reifenunbedenklichkeitsbescheinugung reicht auch bei der Dekra vollkommen aus, zu Beziehen über Rover Deutschland oder jeden Reifenhändler.

  • mein anhang also nicht? Besser die Unbedenklichkeitsbescheinigung?


    Übrigens Danke für die Post Sören!!

    Gruß Olli


    "Vergeßt den Golf und den Polo GTi; der Mini war der erste seiner Art!" (Mark Gillies, Journalist)


    :D Fun is not the straight line! :D


    1.3i MPI Bj 9/97 jetzt auf 165ern und RC 40
    DAS WAR ER!!
    RD BO 33
    Besitzer seit 10.06.2001 und heute am 17.11.2003 schweren Herzens verkauft, weil .... tja, weil!?

  • Keine Ursache ;)
    Kannste versuchen, vielleciht funktionierts ja wie mit der Briefeintragung.
    Wenn Du mir dein Reifenfabrikat sagst, dann besorg ich dir morgen oder am Montag eine Unbedenklichkeitsbescheinigung.

  • Nabend Sören,


    das, was ich Dir gemailt habe, waren ja meine Winterräder!!!


    Fürn Sommer beabsichtige ich Yokohama oder Bridgestone aufzuziehen!! Denk nicht das ich total verblödet bin, aber es war schon spät gestern Abend!!!


    Sorry!!

    Gruß Olli


    "Vergeßt den Golf und den Polo GTi; der Mini war der erste seiner Art!" (Mark Gillies, Journalist)


    :D Fun is not the straight line! :D


    1.3i MPI Bj 9/97 jetzt auf 165ern und RC 40
    DAS WAR ER!!
    RD BO 33
    Besitzer seit 10.06.2001 und heute am 17.11.2003 schweren Herzens verkauft, weil .... tja, weil!?

  • Hi Olli,


    kannst ja mal bei Rover direkt versuchen.


    Habe ich auch gemacht und denen meine Fahrzeugdaten gemailt.
    Und siehe da, nach ca. 7 Tagen hatte ich meine Bescheinigung in den Händen. Mit meinen Fahrzeugdaten und so weiter.


    Jetzt nur noch auf den Frühling warten und dann nicht s wie ab zum Reifenfritzen und die dicken Pellen drauf.
    Und die wird dann der Onkel TÜV oder eine andere Pappnase eintragen müssen.


    Grüße aus Bocholt


    joli77


    :D :D :D

  • Hi Jörn,


    meinst Du übers Internet oder lieber selber anrufen bei Rover?


    Ja genauso wollen wir das auch machen, Sonne anflehen, breite Schlappen drauf und Kurven suchen!! :D


    Bocholt, gibts da Kurven? :D Hier in der holsteinischen Schweiz richtig geile!! :D


    Bis denne

    Gruß Olli


    "Vergeßt den Golf und den Polo GTi; der Mini war der erste seiner Art!" (Mark Gillies, Journalist)


    :D Fun is not the straight line! :D


    1.3i MPI Bj 9/97 jetzt auf 165ern und RC 40
    DAS WAR ER!!
    RD BO 33
    Besitzer seit 10.06.2001 und heute am 17.11.2003 schweren Herzens verkauft, weil .... tja, weil!?

  • Hi Olli,


    ich habe einfach auf http://www.mgrover.de eine Email geschickt.


    Ich habe aber eine Telefonnummer von einem Herrn Jochen Schulze, der sich Beauftragter-Aftersales/Homologation schimpft. 02131/938-268


    Werd das Schreiben heute Anbend noch oline stellen.


    Grüße


    Jörn
    :p

  • Hi Olli,


    mit dem Online stellen hat nicht geklappt, aber jeder der das Gutachten haben will, soll mir eine Mail schicken, unter joli77@web.de.


    Grüße


    Jörn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!