Möchte eine ZV in meinen Mini MK2 bauen Welche/wie....????

  • Habe nun gestern den ganzen Tag Versucht einen Nachrüster ZV ind den Mini zu bekommen aber in den Türen habe ich einfach keinen Platz dafür gefunden... entweder wäre der weg des stellmotors zu weit oder die sch.... scheibe im weg...


    Gib es originale für Mini ?
    oder wo bau ich das am besten hin???


    neben Bei wo sitzt das warnblinkrelais?

  • Hallo,


    dazu musst Du einen Umlenkhebel basteln und Die Stellmotoren der ZV unten (liegend) in die Tür einbauen.


    Wurde hier im Forum schon mehrfach beschrieben, am besten benutzt Du mal die Suche. ;)



    gruß lizkin


    edit:
    hab grad noch einen Link gefunden http://www.haznet.de/zv-mech.htm

  • Hab auch noch was anderes, aber jetzt keine Zeit! Komme heute Abend drauf zurück!

    :D :eek: Gibts auch Minifahrer im Raum Magdeburg? :D :eek:

  • also 1. universal ZVs von Conrad oder ebay passen, aber das Gestänge muß man sich selber zurechtbiegen
    2. kursiert ein hier ein Link für eine ZV speziell für den Mini und
    3. hat mkowalli bei ebay n DWA & ZV bei ebay entdeckt ... fragt sich wie Du es gerne hättest/brauchst

  • Sagt mal das ist ja alles gut und schön....


    Ich habe auch schon mal mit dem Gedanken gespielt dabei ist mir aber was nicht so tolles aufgefallen,...
    Ich hab nämlich noch ne Originale Alarmanlage mit Fernbiedienung.
    So und wenn ich jetzt eine Nachrüste dann hätte ich theoretisch zwei Fernbedienungen am Schlüssel und das ist meiner Meinung nach nicht der sinn der Sache, deshalb:----


    Weiss jemand wie man das zum beispiel direkt an die Alarmanlage mit anschließt, oder wie man das hinbekommen kann.... Vielleicht mit Relais und oder sowas??


    Schaltplan Alarmanlage??


    Gruss Freddy


    Warum ist nie Zeit etwas richtig zu machen aber immer zeit etwas nochmal zu machen??


    Gasse Nass, Fuß vom Gas. Gasse Trocken, druff den Socken!

  • Hallo,


    Ich habe bei meinem auch eine ZV nachgerüstet.
    Um die originale FB zu behalten bzw. mitzunutzen habe ich direkt auf der Platine der Alarmanlage zwei Kabel rausgeführt und je auf ein Relais geschaltet. Die Signale werden jedoch auch rausgeführt jedoch sind diese beim Stecker nicht mehr geschalten. Und Steckereinsätze hatte ich keine.
    Ist einfach machbar und funktioniert bis jetzt problemlos ..


    mfg
    mike

  • das mit der mechanik habe ich auch genauso gebaut wie dort im link beschrieben. ok meine hände sehen auch nicht so aus. aber:
    wie genau wird der winkel befestigt? so das er auf beiden seiten den selben hebel hat oder versetzt. alarmanlage ist schon drin funktioniert auch aber die zv kostet mich echte nerven.
    wenn ihr langeweile habt schaut doch mal auf http://www.my-minime.de vorbei ist die seite zu meinem mini die ich versuche zu erstellen.
    ok sie ist gelb aber sagt mal was ich ändern sollte.

  • Es gibt für die ZV, die Kestel anbeitet auch ein Interface für die Rover FB. Beim schärfen der Alarmanlage wird dann auch gleich abgeschlossen....

  • mein mini hatte ja bis jetzt keine Alarmanlage Jetzt schon daher ist ja auch die zv so wichtig. daher ist ja die elektrische sache einfach zu lösen das mechanische ist aber zum verzweifeln..... aber danke für die emails....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!