Fragen vom Neuling

  • Hallo,
    erstmal muss ich sagen das dies wirklich ein super forum ist (statt mich meinen Physik-Hausaufgaben zu witmen hab ich mich hier festgelesen - ohne bedauern)!


    Ich hab jetzt gerade mal ein halbes Jahr meinen Führerschein und schaue mich nun als angehende Studentin nach einem Auto (dabei hab ich mir aus unerklärlichen Gründen ;) einen Mini in den Kopf gesetzt) um.


    Da tun sich bei mir natürlich so einige fragen auf:


    Was für ein Mini lohnt sich für mich (ich muss wenn dann warscheinlich sowieso ein Ratenkauf machen).
    ich denke diesbezüglich an Steuern, Kat, versicherung und handwerkliches geschick welches einzubringen wohl nötig ist.


    Würde mich über Hilfe jeder Art sehr freuen!


    Danke im vorraus


    Yessi

  • hi yessi,


    erstmal willkommen im forum und glueckwunsch zu der 'richtigen' autowahl...
    hoffentlich klappts bald ;)


    meine meinung ueber den idealen anfaengermini?...


    ich wuerde einen 12" vergaser 1000er empfehlen, wegen der ueberschaubaren technik und der masse an verfuegbaren wagen (preis...).
    mit ein wenig handwerklichen geschick und einem satz werkzeug kann man die meisten reparaturen mit der zeit selbst durchfuehren (ein wenig neugier vorausgesetzt...).


    zwar sind die modelle noch ohne kat und das ganze gedoens, also in der steuer etwas teurer, aber dafuer technisch halt sehr einfach gehalten (was nicht da ist geht auch nicht kaputt...).


    und dann ist es noch hilfreich, wenn du dir eine werkstatt in deiner gegend suchst, fuer die groben sachen (aber um himmels willen keine rover vertragswerkstatt, sondern eine die was von der materie mini versteht...). die oertlichen clubs koennen da helfen...


    naja, du wirst hier sicher noch etliche andere meinungen zum thema hoeren...


    also viel spass bei der suche nach dem richtigen,
    und halt uns auf dem laufenden...


    inselgruss,
    falk


    ps: vergiss aber bei all dem die physik aufgaben nicht... ;)


    habe gerade gesehen, dass du aus berlin kommst. kann dir die nummer von meinem alten schrauber (freut sich immer, wenn er was von mir hoert ;) ) geben, der kann dir 1. bei der autobeschaffung helfen und 2. ist er bei reparaturen unschlagbar guenstig...
    bei bedarf schick mir eine PN und du kriegst die nummer umgehend.

    The whole is greater than the sum of its pieces...


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!