Seite 17 von 17 ErsteErste ... 7 15 16 17
Zeige Ergebnis 161 bis 163 von 163

Thema: [MPi Tuning] Luftfilter + Auspufftuning

  1. "Deshalb habe ich im Moment auch kein Problem mit einer Höchstleistung bei 4.500, denn höher kommt man eh kaum im dritten und vierten Gang.2

    Doch, ich schon und das mit Deinem Mini! :D

    Der drehte auf der Autobahn so 5200.
    Aber für die Landstraße ist die Übersetzung zu lang. Geplante Überholvorgänge enden meistens mit einem resignativ hinter dem Steuer verharrenden Fahrer.

  2. #162
    Zitat Zitat von LOGAN
    "Deshalb habe ich im Moment auch kein Problem mit einer Höchstleistung bei 4.500, denn höher kommt man eh kaum im dritten und vierten Gang.2

    Doch, ich schon und das mit Deinem Mini! :D

    Der drehte auf der Autobahn so 5200.
    Aber für die Landstraße ist die Übersetzung zu lang. Geplante Überholvorgänge enden meistens mit einem resignativ hinter dem Steuer verharrenden Fahrer.
    5200 im vierten, kreisch! :D
    Davon erzählt uns der Mini heute noch...
    Na ja, es stimmt natürlich, auf der Autobahn kommt man locker über 4.5 im dritten und wenn man will auch im vierten. Nur auf der Landstraße wird es zäh.
    Ich befürchte, es muss eine kürzere Achse rein und eine HHKW.

    P.S: Was hat der Tacho bei 5200 denn angezeigt?
    97er Mini MPI

  3. #163
    Jetzt mal etwas Butter bei de Fische :D

    Wer Weiß etwas genaueres über die umgeschliffenen MPI Nocken ( 274 Grad )

    Hat die schon mal jemand verbaut ?

    Meine Originale ist defekt ,habe zur Zeit eine " normale " 274èr eingebaut und den Nockenwellensensor abgeklemmt, vorerstmal ......

    Da mir eine Originale Nocke etwas zuteuer ist , 400 € , würde mich mal Interresieren wer schon mal eine MPI Nocke durch ein Tuning Teil ersetzt hat!

    Überlege mir auch gerade ob ich meine MPI Nocke umschleifen soll , ist vielleicht eine preiswertere Alternative..

    Noch eine Möglichkeit die ich in Betracht ziehe ist den Nockenwellensensor an einer anderen Stelle ( Steuerkette ) zu befestigen .

    Dafuer bräuchte ich aber einige Erfahrungsberichte über Die 274 MPI Nocke.
    Falls die nämlich nichts ist lasse ich es nämlich bleiben.

    Was hat die Originale MPI Nocke fuer Steuerzeiten ? So neben bei angemerkt... :)

    Vielen Dank im Vorraus

    P.S.

    Der MPI läuft im Notprogramm ( zu Fett )
    Leistung ist in Etwa mit einem 1000 èr Mini zu vergleichen..

    Gemacht ist an meinem Mini
    Drosselklappe, K&N 57i, LCB, RC40 mit Kat seitlich.
    Mini! ...Der Teuerste kleinwagen der Welt....Aber auch der Beste!!!!!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Spi mit Itg Luftfilter
    Von phil82 im Forum Motor
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.11.2007, 01:26
  2. Brauche Hilfe bei K+N Luftfilter Kit
    Von Union im Forum Motor
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 26.08.2003, 19:56
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.07.2001, 19:52
  4. k&n luftfilter für 1000er
    Von mini35 im Forum Mini Discussion
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.06.2001, 12:04
  5. offener Luftfilter, Fächerkrümmer, RC40
    Von holgenn im Forum Motor
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.06.2001, 10:12

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •