ist dieses 20W50 Öl empfehlenswert?

  • ich bin kein ölfachmann, deswegen leite ich die frage einer befreundeten minibesitzerin einfach mal an die versierten unter uns weiter:


    ist dieses motorenöl für ihren mini35 empfehlenswert?


    sie hat im www gesucht, um ein preiswertes öl zu finden...

  • ölfachmann bin ich auch nicht, mathias, aber ich kann auf der seite dort nicht erkennen, ob es ein mineralisches oel ist... synthetisch wuerde ich meinem mini naemlich nicht goennen... siehe der beruehmte oel-thread eben hier im forum, wo a. hohls das mal recht gut beschrieben hat, was ein mini braucht...


    also vielleicht mal bei der firma da nachfragen, obs mineralisch ist. wie gesagt ich glaubs eher nicht...


    inselgruss,
    falk

    The whole is greater than the sum of its pieces...


  • Es ist mineralisch.


    Über Sinn und Unsinn von Synthetiköl im Mini können wir lange streiten, deshalb tun wir das jetzt nicht. Trotzdem wäre ein Motorradöl das die JASO MA erfüllt prinzipiell gesünder für den Mini.
    20W50 von Louis ist mit 3,24€/l auch billig und in den meisten Großstädten verfügbar, ohne dafür noch Versankosten löhnen zu müssen.


    [EDIT]
    Hmmm.... In und um Leipzig gibt's wohl keine Filiale von Tante Louise, aber die versenden das Zeug genauso ;)
    Ob das megol "preiswert" oder nur billig ist, sieht man erst, wenn man das Öl dann wieder wechselt und den Magneten der Ablassschraube begutachten kann.
    Generell sollte es aber taugen. Nur im Winter würd ichs nicht nehmen.

    Evolution is a cycle to turn vital to learn... :rolleyes:

  • Zitat von MC 1273i

    Hmmm.... In und um Leipzig gibt's wohl keine Filiale von Tante Louise, aber die versenden das Zeug genauso ;)
    Ob das megol "preiswert" oder nur billig ist, sieht man erst, wenn man das Öl dann wieder wechselt und den Magneten der Ablassschraube begutachten kann.
    Generell sollte es aber taugen. Nur im Winter würd ichs nicht nehmen.


    super, und da sage mal noch einer, im osten sind die lebenshaltungskosten niedriger... ich muß mir die guten sachen mir immer noch aus'm westen schicken lassen und versandkosten draufzahlen! :madgo:


    beate möchte aber in kürze ölwechsel machen, und fährt ihren mini auch im winter. und der steht ja unmittelbar vor der tür. was nu?

  • Such dir eine Tankstelle oder einen grösseren Ölhändler der Valvoline verkauft. Der Preis dürfte dem von der Luois-Suppe entsprechen, keine Vernsandkosten und beim nächsten mal bringst dein Altöl zum Händler. So einfach! Und der örtliche Händler freut sich über den Umsatz!


    Chris

  • Schild hochhalt..


    http://www.millersoils.de/info.htm
    speziell für MINI entwickelt: Millers „Transverse M20W-50“


    Schild wieder einpack..


    Inno-Uwe
    ne andere Soße kommt mir nicht mehr in den MINI

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • innouwe

    Da bin ich deiner Meinung, hab selbst immer ein 60L Fass in der Garage, wollte es aber nicht erwehnen, weil hier schon fast über die Preise gemeckert wurde.
    Millers hat aber auf der Seite ein Händlerverzeichniss, dort bekommt man bei grösserer Menge sicher einen Preisnachlass.

    Chris

    Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!