Kunstlederverarbeitung

  • Moinsen!


    Hat jemand von euch ne Anleitung über das Beziehen (Verkleidung, Sitze usw.) mit Kunstleder oder Leder rumliegen?


    Oder hat jemand eine Idee, wo es so etwas gibt.


    Gruß


    Florian
    demnächst im Hobbysattler Bereich tätig... :D

  • von hobbysattler zu hobbysattler:
    besorg dir schon mal unmengen von schokolade, die wirst du brauchen um die nerven zu beruhigen. :D
    hab dieses jahr mit einer freundin meine könig-sitze (außenteile) selbst bezogen, um mal zu sehen ob das selber geht. es geht, aber du machst jedes teil ein paar mal bis das halbwegs richtig paßt! am besten wirklich mit kunstleder üben, das ist billig, erst dann an teurere sachen wagen.
    nicht leicht enttäuschen lassen, irgendwie klappt es dann doch! :)
    es sieht brauchbar aus, ist aber nicht so perfekt wie der vom sattler gemachte bezug. mir reicht das voll und ganz.


    erfahrungswerte:
    es reicht eine 'normale' nähmaschine (es kommt aber zu platzproblemen)
    man kann bis zu 6 lagen kunstleder mit 'ner jeansnadel nähen.
    dünnes reißfestes garn reicht und reißt auch nicht aus (6 monate getestet)
    zu dickes garn (knopflochgarn) gibt nur knoten und die maschine verstopft
    man brauch immer noch mehr material als man eh schon zu viel gekauft hat!
    kabelbinder sind super zum verzurren (statt drahtringen)


    kunstleder kriegst du im gut sortierten stoffladen. karstadt hat sowas auch, zumindest in do.


    ansonsten viel glück!
    pat

    obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

    ...kein und dann...

  • Wenn ich ehrlich sein soll wäre mir 17,50 zu teuer da habe ich aber in normalen Stoffhäusern schon ab 10 gesehen...


    Ich würde in ein Stoffhaus mal rein schauen und dann mal fragen weil das kostet noch nix...


    Freddy


    Warum ist nie Zeit etwas richtig zu machen aber immer zeit etwas nochmal zu machen??


    Gasse Nass, Fuß vom Gas. Gasse Trocken, druff den Socken!

  • Bei Ebay gibt es Kunstleder (1,4 x 5 m) für 40,- Euro inkl. Versand. Ich hab mir von dem Roten ein kleines Muster kostenlos zuschicken lassen. Das sieht gut aus und hat auch meinen Reiß-, Rubbel- und Quetschproben standgehalten.


    Guckst bei Ebay nach Skai rot. Findest du, weiss du!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!