Wie werde ich ihn am besten und schnellsten los?

  • Ich habe das Gefühl das ich meinen Mini nicht mehr los werde obwohl ich ihn für 1550€ VB verkaufe.


    Wo kann ich ihn am besten inserieren damit er möglichst bald den Besitzer wechselt?
    Ich habe schon in den örtlichen Zeitungen inseriert aber kaum jemand meldet sich.


    Ich bekomme echt das Gefühl das der Mini einen sehr sehr schlechten Ruf hat und ihn die meisten Leute nur noch für einen englischen Ford Fiestaverschnitt halten.


    1550€ VB ist doch in Ordnung oder?
    Ich habe ihn selbst für 1550€ gekauft und finde den Preis in Ordnung.
    (mehr oder weniger)


    Ein Kumpel meinte ich werde ihn nicht vor nächstem Jahr los weil die meisten denken wegen dem Ukat wird er extrem teuer in der Steuer.
    Sind 250€/Jahr viel???


    Oder checkt niemand das VB Verhandlungsbasis bedeutet?


    Wie könnte ich am besten vor gehen?

    Lierum larum Löffelstiel wer nicht fragt der weis nicht viel!


    Ohne KAT Leistung satt!!!

  • 1550€ sind in Ordnung, wenn das Auto kaum Rost hat und Extras wie Wurzelholz, Alufelgen.....


    Wenn man sich überlegt, dass man ab 1000€ schon einen Golf 3 kriegt.....

  • Oh je das hat er alles nicht...


    Ich wollte mir auch keine Holzamaturen einbauen weil ich zu geizig bin sondern Riffelblech.


    Ohje ohje...


    ...wie werde ich das Auto nur wider los???




    Wenn ich drann denke was bei Minis in kurzer Zeit wieder im ***** ist ist es wirklich teuer wie ich finde, da ist ein echter Minifreak mit meinen Auto besser drann!

    Lierum larum Löffelstiel wer nicht fragt der weis nicht viel!


    Ohne KAT Leistung satt!!!

  • Lang hast du's ja nicht gerade mit dem Kleinen ausgehalten. :rolleyes:
    Dass Minis wartungsintensiver sind als andere Autos wusstest du hoffentlich, denn daraus entsteht ja auch der Ruf, dass Minis öfter in der Werkstatt stehen und deshalb unzuverlässig sind.
    Ab 2005 kommt der nächste Teil der (saftigen) Steuererhöhung, damit wird der kleine Stinker im Unterhalt teurer als bisher.


    Wenn du ihn loswerden willst musst du ihn billiger anbieten. Für 1500 bekommt man mit Glück nämlich schon nen SPI mit G-Kat und Schönheitsfehlern. Da überlegen sichs die Interessenten sicher zweimal.

    Evolution is a cycle to turn vital to learn... :rolleyes:

  • @metroholics: richtig.....!
    Anhand der umfangreichen Beschreibung: 12 Monate TÜV à 50 Euro pro Monat = 600 Euro abzgl. Getriebeschaden...... bleibt da noch viel übrig???


    Gruß Stefan
    PS: Solange ein Mini nicht über 20 Jahre alt ist, ist er nicht Kult, sondern ein ganz normales Gebrauchtauto. Dies ist zumindest meine Meinung.
    Für den jetzigen Anbieter tut es mir leid wenn er zuviel gezahlt hat.....

  • Es geht noch krasser!!!


    Ein Freund hat sich nen 8000€ teuren BMW gekauft und hat nur Scheißereien, von fehlerhafter Elektronik der Einspritzpumpen bis hin zum defekten Schließmechanissmus ist alles dabei.


    Tja die deutsche Wertarbeit lässt grüssen.

    Lierum larum Löffelstiel wer nicht fragt der weis nicht viel!


    Ohne KAT Leistung satt!!!

  • Versuch es doch bei AutoScout24.de da ist die inserierung kostenlos. :D
    Ich habe zum Beispiel sogar meine alte Mofa darüber Verkauft, und nicht für wenig Geld ( ich habe dabei 110€ Gewinn gemacht ) :cool:


    :cool: KLEIN , ABER FEIN :cool:

  • Zitat

    Ein Freund hat sich nen 8000€ teuren BMW gekauft und hat nur Scheißereien, von fehlerhafter Elektronik der Einspritzpumpen bis hin zum defekten Schließmechanissmus ist alles dabei.


    Und der Mini um 1500€ ist so viel schlechter? Find ich nicht wirklich, mann darf sich nur nicht scheuen mal hinzulangen. Ein Grund Ihn doch zu behalten?


    Apropos Autoscout 24, in den Internetplattformen wirst Du mit 1500€ wohl im vorderen Bereich liegen, ob er deswegen aber gekauft wird, weiß ich nicht. Wurde hier im Forum schon oft diskutiert, ob diese Preise wirklich auch erzielt werden? :confused:


    Viel Glück

    Christoph


  • Zitat von _AUDAX_

    Und der Mini um 1500€ ist so viel schlechter? Find ich nicht wirklich, mann darf sich nur nicht scheuen mal hinzulangen. Ein Grund Ihn doch zu behalten?


    Apropos Autoscout 24, in den Internetplattformen wirst Du mit 1500€ wohl im vorderen Bereich liegen, ob er deswegen aber gekauft wird, weiß ich nicht. Wurde hier im Forum schon oft diskutiert, ob diese Preise wirklich auch erzielt werden? :confused:


    Viel Glück



    Das er schlechter ist oder sowas meine ich nicht, ganz im Gegenteil da er ein Vergaser ist kann man noch alles selbst reparieren (wenn man weis wie...).


    Ich fühl mich einfach total verarscht.


    Mein Kumpel der immer daher redet als wenn er John Cooper wäre hat eingentlich null Peil also fällt da schon mal die selber beibringen Geschichte zum Grßteil weg. (Klassischer Fall von Große Klappe nix dahinter)


    Wenn ich überlege was ich da ständig Kohle investieren mus lohnt sich der Mini wirklich nur führ Hardcorefans.


    Bei so einen alten Auto weis man ja nie was kommt.


    Und von Qualität kann man auch nicht reden.


    Tja was soll ich sagen es ist mein erstes Auto, solche Erfahrungen macht man das ganze Leben.


    Ich habe halt meinen Kumpel vertraut der immer daher geredet hat als wenn man mit Minis null Probleme hätte.
    Er meinte er hat für 1500€ noch nie sonen guten Mini gesehen... :headshk:



    Bei Autscout werde ich mal mein Glück versuchen, danke.

    Lierum larum Löffelstiel wer nicht fragt der weis nicht viel!


    Ohne KAT Leistung satt!!!

  • Zitat

    also fällt da schon mal die selber beibringen Geschichte zum Grßteil weg


    Wieso dass denn?? Ich komme aus einer Familie wo keiner was mit Technik und selber-schrauben am Hut hat, und hatte auch keinen ders mir beigebracht hat. In unmittelbarer Nähe gibts auch keinen Club o.ä.
    Von Begabung kann man bei mir auch nicht sprechen, aber ich hab trotzdem angefangen alles selbst zu machen. Es hilft nur suchen, fragen usw. Ausserdem gibt es ne Menge guter Reparaturhandbücher.
    Klar "zahlt man auch sein Lehrgeld" aber dadurch lernst Du selbst.


    Überleg Dir´s nochmal... :rolleyes: Was kriegst Du sonst für 1500€? Die Nachbarn meiner Eltern verkaufen nen 80er Audi für 1500€... :headshk:


    Gruß

    Christoph


  • So macht die "Karre" (bitte verzeit) wirklich fun zu fahren und alles aber wenn ich drann denke was ständig im A... geht und was man ständig zahlen darf vergeht mir der Spaß.


    Allein schon die Elektrik, bei Nacht unterwegs und dann Totalausfall der Lichter.


    -Das ganze Geschiss und die Tatsache das das Auto eigentlich keine 1500€ Wert ist-

    Lierum larum Löffelstiel wer nicht fragt der weis nicht viel!


    Ohne KAT Leistung satt!!!

  • Zitat von _AUDAX_

    Was kriegst Du sonst für 1500€? Die Nachbarn meiner Eltern verkaufen nen 80er Audi für 1500€... :headshk: Gruß



    Z. B. nen netten mx5...

    Lierum larum Löffelstiel wer nicht fragt der weis nicht viel!


    Ohne KAT Leistung satt!!!

  • Zitat von luckypunch

    Z. B. nen netten mx5...


    einen fahrbereiten mx5 für 1500€ ? träum weiter ....
    für das geld bekommst du ,wenn überhaupt, (unfall)schrott mit viieelen kilometern .
    schon mal ein neues verdeck für ein cabrio gekauft ? oder ersatzteile für einen in die jahre gekommenen japaner ?

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • Zitat

    Z. B. nen netten mx5...


    ... is zwar ´n "zuverlässiger" Japaner, aber ob der bei 1500 € noch so "nett" is?
    Und bei den Ersatzteilpreisen der Japaner... mach Dir da mal nix vor, auch das kann mächtig ins Geld gehen.


    Gruß

    Christoph


  • um mal auf deine Frage im thema einzugehen ....
    kannst mir den auch gerne schenken! :D

    Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!



    Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.


    Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again


    Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    http://www.mini-forum.de/showt…ghlight=ford+lichtmachine

  • Schenken???
    Bevor ich den Mini verschenke stecke ich den dreifachen Kaufpreis rein!

    Lierum larum Löffelstiel wer nicht fragt der weis nicht viel!


    Ohne KAT Leistung satt!!!

  • PS: Solange ein Mini nicht über 20 Jahre alt ist, ist er nicht Kult, sondern ein ganz normales Gebrauchtauto. Dies ist zumindest meine Meinung.
    Für den jetzigen Anbieter tut es mir leid wenn er zuviel gezahlt hat....


    also wenn mann sich einen gebrauchten anschaft sind die jüngsten im schnit 1990 gebaut worden und 4 jahre sind keine zeit ob mann da noch unterscheiden kann zwichen oldheimer und 2 hand weiss ich nicht wirklich
    :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

  • ???


    Nachdem der Thread schon über 1 Jahr alt ist drücke ich mal anders aus....
    Minis Bj. 84 und älter sind für mich Kult, alle jüngeren sind Gebrauchtwägen.
    Der Mini wurde übrigens bis zum Jahr 2000 gebaut.



    Gruß Stefan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!