Scheibenwischer nix gut

  • Hallo,


    bin das erste mal länger im Regen gefahren. Hm????
    Die Scheibenwischer sind eher Wasserverteiler, weg geht da nicht viel. Trotz neuer Blätter! :confused:


    Gibt es eine möglichkeit mehr Druck auf den Wischer zubekommen ohne so Flügelchen anzubauen.


    Da es wohl jetzt öffters Regnet :D wär ich für Hilfe, Ideen oder so Dankbar.


    Gruß aus Nord-Hessen


    Carsten

  • Zitat

    Gibt es eine möglichkeit mehr Druck auf den Wischer zubekommen ohne so Flügelchen anzubauen.


    Du könntest sie Tieferlegen und mit Sportfahrwerk ausrüsten ... :D :p :D
    Ne, mal im ernst:


    Schau mal, ob die Blätter genau im 90° winkel zur scheibe stehen ... wenn nicht:
    ZWING SIE DAZU!! :D


    und nochwas:


    Die wischer der 2CV sind noch schlechter, als die Mini dinger .. :D


    GRuß,
    Jan

  • Man kann den Bügel zwischen Antrieb und Wischer bissken biegen, damit die Feder die Wischer stärker anpresst...
    Aber gigantische Verbesserung kannste damit net erwarten...

    Habe mit RainX rumexperimentiert. An sich richtig Klasse...
    Aber ledier mit Arbeit verbunden und somit vergisst man es gerne, bei minus 10° draufzupolieren........ :rolleyes:




    Gibt es zB. beim Autozubehörfuzzi...oder bei Obi ;)

    Andi

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • rain-x kann ich auch nur empfehlen! hab ich zB bei ATU gekauft, 7,95 Euro wenn ich mich jetzt nicht ganz irre !

    /me technik noob :scream:

  • Hab' mir vor 3 1/2 Jahren extra gleich 2 Satz Wischer (die mit Chrom) bei meiner damaligen allerersten Bestellung von Mini-Teilen bestellt und immernoch die ersten dran...


    Zwei Winter haben sie sogar überlebt und wischen immernoch recht gut. :D


    Die Plastikxxxxx vom ATU hatte ich vorher allerdings nur 3 Wochen.


    Jens

  • Zitat

    was macht rainx genau?


    Es sorgt eigentlich nur dafür, dass das Wasser abperlt...


    Somit kommt der Wischer gar nicht erst in Verlegenheit, Schlieren zu bilden....
    Auch deswegen, weil man ihn ab ca. 60-70km/h gar nicht mehr braucht.... :)

    Und dass die Chromwischer besser als die Schwarzen sind, ist mir auch aufgefallen....

    Andi

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Hi


    Chromwischer besser als Schwarze? Sind das evtl. nachbauten mit höheren anpressdruck?
    Taugen die Edelstahlteile was?


    das Rainx werd ich mir mal holen!


    Danke für die Info



    Carsten


    p.s der leider viel zu selten zeit zum surfen und MINI fahren hat :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!